Keine Empfehlung für die Branche

  • Leider gibt es immer mehr Astronomiehändler, die nach dem Kauf ihrer Waren dünnhäutig reagieren, sobald man Fragen zur (Nicht- oder Schlecht-)Funktion der von ihnen gelieferten Produkte hat.


    Ohne dass man mit Wandlung oder Minderung des Kaufpreises droht.


    Ob das nun den geringen Margen oder der Psyche des Verkäufers geschuldet ist, mag dahingestellt bleiben.


    Was aber garnicht geht ist, während der Gewährleisungsfrist keine Telefonate mehr anzunehmen bzw. keine Emails zu beantworten.


    Deshalb erhält ein Händler aus dem Lkr. Freising von mir auch keine Weiterempfehlung mehr.


    Gruß,
    Peter

  • Hi Peter,


    ich hatte da auch schon meine Probleme - und telefonisch lässt sich da mittlerweile wirklich niemand erreichen, geschweige denn der Zuständige. Daher wird ja drauf hingewiesen, man soll per mail schreiben, wann man erreichbar ist. Auch beim Mailkontakt gab es bei mir letztes Jahr unglückliche Umstände...


    Aber die Kompensation war jedesmal sehr großzügig und die Quote liegt bei mir etwa bei einer Lieferung von 10 mit Mängeln; teil kleine wie ein Lacksplitter, teils große wie Defekt. Insofern hoffe ich da fast schon, dass nicht alles auf Anhieb zu 100% klappt.


    cs
    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">und telefonisch lässt sich da mittlerweile wirklich niemand erreichen, geschweige denn der Zuständige<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    seid ihr sicher, dass hier der selbe Händler bemängelt wird? Derjenige, bei dem es zuletzt Probleme wg. telefonischer Erreichbarkeit gab, ist nicht im Landkreis Freising.


    Viele Grüße
    Dominik

  • Attenkirchen.


    Gruß
    Peter


    PS: Zum Glück scheint die Optik des dort gekauften Evostar i.O. zu sein. Verständnisprobleme gab es beim Händler mit der AZ-4 Montierung beim Stichwort "Losrückmoment in Altitude". *)


    *) Richtiger: "Losbrechmoment". Hier sehr schön erklärt anhand Dobsons Forderung "diagonal" nachführen zu können:
    http://www.stern-fan.de/Seiten/montierungen.htm
    (1.3.2020 ergänzt)
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Fried</i>
    <br />Hallo Peter,


    Nenn doch bitte den Ort des Händlers


    Viele Grüße
    Fried
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!