Hyperstar SC 9.25" v3 Starizona

  • Hallo miteinander,


    schweren Herzens muss ich mich von meinem Hyperstar-System für das SC 9.25" trennen. Es hat mir gute Dienste geleistet und beeindruckend Deep-Sky Aufnahmen aus dem SC gezaubert. Leider komme ich mittlerweile einfach zu selten dazu es zu verwenden und nutze, wenn mal Zeit zum Beobachten ist, das SC primär für Aufnahmen mit hoher Brennweite.
    Daher nun der Verkauf, einfach zu schade sowas im Schrank unbenutzt liegen zu haben.


    Mit dem Hyperstar kann das SC einfach zu einer extrem lichtstarken und schnellen Aufnahmeoptik umbauen. Mit 540mm bei f/2.3 reduzieren sich die Belichtungszeiten drastisch bei sehr großem Bildfeld.


    Das Hyperstar-System befindet sich in einwandfreiem Zustand, wurde stets mit Abdeckungen und in einem speziell dafür dimensionierten "Pelican Strom Case" staub/feuchtigkeits/stoß-sicher verwahrt.
    Neben dem von Werk mitgelieferten Standard-Adapter und Abstandshalter für die richtige Fokuslage für die Kamera, liegt zusätzlich ein Aufschraubadapter mit M42 Gewinde bei an welchen man z.b. direkt eine Canon-EOS mit M42-T2 Ring-Adapter schrauben kann (in dieser Konfiguration habe ich das System betrieben).


    Abzugeben für 700 €


    Anbei einige Bilder:






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!