TS-Optics PhotoLine 102mm f/7 Dublet FPL53 Apo

  • Hallo zusammen,


    ich biete einen neuwertigen TS-Optics PhotoLine 102mm f/7 Dublet FPL53 Apo ohne Mängel oder irgendwelche Gebrauchsspuren. Das Teleskop wurde stets sehr pfleglich behandelt. Es handelt sich um ein sehr gutes Exemplar mit einem Strehl von 0.95 und 0.036RMS. Ein interferometrisches Prüfprotokoll sowie Stern- Ronchi- und Foucault Test der Firma Wellenform liegt bei. Ebenso ist die Originalrechnung von 04/2018 vorhanden. Die CNC Rohrschellen und die Prismenschiene gehören selbstverständlich dazu. Das Teleskop ist auch an hellen Sternen oder Planeten visuell absolut farbrein und besitzt eine tolle Schärfe und Brillianz. Ich verkaufe nur, weil ich auf den "großen Bruder" dieser Teleskopreihe aufrüste.


    Abholung ist in 36320 Kirtorf (Vogelsbergkreis) oder nach Absprache in 56727 Mayen möglich. Versand ist prinzipiell auch möglich, jedoch würde ich dies bei einem empfindlichen Apo nur ungern machen.


    meine VB sind 750€


    VG Marcel


    Kontakt über PN oder marcel (Punkt) lossi (ätt) gmx (Punkt) net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!