Bresser Reflektor

  • Hi Maik,


    am Schriftzug kann ich das nicht festmachen. Welche Farbe hat der Tubus? Wie groess ist das Teleskop? Steht "BOB" oder "Bresser" drauf? Hat es einen 1" oder 1.25"-Auszug?


    Am besten waere es, ein Bild davon einzustellen.

  • Hallo Maik,


    danke fuer die PM mit dem Link und sorry, dass ich nicht frueher geantwortet habe. Dieses doofe MS Outlook hatte Deine PM in den "Junk Email" - Folder gepackt. Die koennen auch garnix bei Microsoftens!


    Das Instrument hat die alte Typennummer 45-45000 und es koennte sich um ein spaetes Towa handeln. Ich tippe auf die 1990er Jahre. Da war Bresser gerade im Umbruch und aenderte die Zulieferer. Das Holzstativ beispielsweise wurde spaeter durch Alu ersetzt.


    Guete der Optik - mir sind bei 114/900ern keine Gurken gelaeufig, und die Chance, etwas falsch zu machen, ist eher gering. Das Geraet in Deinem Link fuer 30 Euro ist sicher sein Geld wert, und wenn Du wirklich eine Gurke erwischen wuerdest, waere das Holzstativ und die Montierung noch zu nutzen. Zusammen mit dem geringen Risiko, bei 114/900 ein schlechtes Teil zu erwischen, wuerde ich zu dem Kauf raten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!