Statistik
Besucher jetzt online : 215
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101134
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Neues aus der Astronomie (Astronews)
 Seltener Meteorit untersucht.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HWS
Meister im Astrotreff

United Kingdom
546 Beiträge

Erstellt am: 20.02.2020 :  15:18:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
"Der Brocken, aus dem der Meteorit stammt, könnte demnach Teil eines Bausteins gewesen sein, mit dem in der Frühphase der Planetenentwicklung Wasser auf die Erde kam. "Es handelt sich um den bisher einzigen Meteoritenfall in Deutschland, der beweist, dass es vor 4,56 Milliarden Jahren im frühen Sonnensystem kleine Körper gegeben haben muss, auf denen es flüssiges Wasser gab", sagt Bischoff."

Kann das Letztere stimmen?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/meteorit-flensburg-ueber-norddeutschland-forscher-identifizieren-extrem-seltenen-gesteinsrest-a-aee754ee-1a69-4018-87a9-2b81b439ebef

HWS

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?