Kleines Update von meinem TSC - Controller

  • hallo!
    Eigentlich wollte ich über Weihnachten das Guiding und das Kamerainterface von meinem Steuerungsprojekt TSC überarbeiten. das habe ich auch gemacht, und dann hats mich wieder mal überkommen, und ich habe einen Platesolver auf der Steuerung integriert, d. h. das Ding liest jetz auch eine richtige Astrokamera (z. B. meine 1600MM), startet dann einen Subprozess auf dem Steuerungs-Pi und dann - synce ich auf die astrometrierte Position. Ganz ohne zweiten Rechner. Der erte erfolgreiche Versuch hat mich so begeistter, dass ich gleich ein Video davon gemacht habe ... finster und unscharf, ganz wie es sich gehört :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lg wolfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!