Statistik
Besucher jetzt online : 219
Benutzer registriert : 22242
Gesamtanzahl Postings : 1098131
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum Fotografie allgemein
 "Starry Sky AF"
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Schnupperle
Mitglied im Astrotreff

Portugal
25 Beiträge

Erstellt am: 15.02.2020 :  09:57:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für Astrofotos möchte ich meine Sony A6000 oder die Nex 7 nutzen.(eine der beiden APS-C werde ich astromodifizieren)

Schade das Sony und Panasonic nicht so eine "Starry Sky AF". bieten.( Laut Olympus soll ein neu entwickelter Algorithmus dafür sorgen, dass die Kamera selbst kleinste Sterne am Nachthimmel präzise scharf stellt. Mit dieser Funktion richtet sich der Hersteller gezielt an Astrofotografen)

Nur wegen der Funktion werde ich mir keinen 1.800.- Body kaufen

Was versprecht ihr euch von so einer Funktion ?
Wie helft ihr euch mit dem Fokus ?

Mein Star Adventurer trifft bald ein, und da interssiert mich schon welche Kamera darauf sitzt.

Gruß
Rudi

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?