Statistik
Besucher jetzt online : 235
Benutzer registriert : 22242
Gesamtanzahl Postings : 1098134
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Raumfahrttechnik- und Missionen
 USA Budget gegen Sofia
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Kryptograph
Senior im Astrotreff

Deutschland
144 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2020 :  16:47:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jürgen,

Ich habe kein Problem mit SOFIA aber ich finde einfach, dass die Relation zwischen Aufwand und Nutzen nachvollziehbar sein muss. Die Projektkosten dürften inzwischen die Dollarmilliarde überschritten haben, für zwei bis drei Einsätze wöchentlich. Und so ganz blind im Nah-IR sind erdgebundene Großteleskope an guten Standorten ja auch nicht. Bis ca. 5 Mikrometer laufen auch VLT und die Keck-Zwillinge das Rennen noch mit. Darüber gehört die Zukunft IMHO den Ballonteleskopen.

Gruß Gil

„Auch das Sehen ist in gewissem Sinn eine Kunst, die erlernt werden muss." Wilhelm Herschel

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?