Statistik
Besucher jetzt online : 364
Benutzer registriert : 22683
Gesamtanzahl Postings : 1116246
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Beobachtunhsplätze für Urlaub
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jan1978
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
15 Beiträge

Erstellt am: 09.02.2020 :  09:02:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jan1978's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Moin Forengemeinde,
Ich habe die Möglichkeit sehr flexibel ab kommenden Sonntag zum Beobachten/fotografieren los zu fahren. Der bisherige Wetterbericht sagt wohl eher gen Süden.
Ich bin im Vergleich Bus unterwegs und würde in selbigem auch übernachten. Geht auch im einstelligem minusbereich.
Hat je,and eine Idee im Umkreis von ca. 10 Autostundenvon Hamburg?
Man sollte bis an den beobachtungsplatz heranfahren können, da der Bus auch meine Stromversorgung ist.
Dies soll seit Jahren mein erster ernsthafter Versuch werden mal wieder was gescheites zu produzieren.

Ps. Schneeketten habe ich leider nicht.

Gruß Jan

Bearbeitet von: Jan1978 am: 09.02.2020 09:08:58 Uhr

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3562 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2020 :  12:59:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Jan,

Du vertraust Wettervorhersagen t+7Tage ?

Ich denke Dein Reiseziel wird sich sehr kurzfristig herausschälen ;-). Da wo es halt frei ist die nächsten Tage ab dem Sonntag 16.2....

Ansonsten, um auch was Konstruktives beizutragen, Westhavelland (Sternenpark) oder die Rhön. Ich habe da schon etliche Spontan Camper auf den dunklen Parkplätzen in der oberen Region gesehen. Ansonsten hängt es vom Wetter ab - die nächsten Tage sollte man eher nicht da oben rum stehen...Naja und im Winter ist Dänemark vielleicht eine Option.

Viel Glück mit dem Wetter,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 09.02.2020 13:00:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jan1978
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
15 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2020 :  08:26:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jan1978's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Walter,
Ich vertraue dem Wetter natürlich nicht für 7 Tage plus. Allerdings beobachte ich die Tendenzen. Es wird schon kurzfristig werden. Die Sternenparks habe ich mit auf der Liste, sowie auch Dänemark (Samsö). War noch auf der Suche für Süddeutschland/Österreich, so ab 1000m?
Na ich lasse mich überraschen.
Gruß Jan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3562 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2020 :  10:21:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Jan,

ah, OK. Ja die Alpen sind ja auch eine schöne Wettergrenze (Achtung Winterausrüstung nötig und es soll viel Schnee fallen ob dann alle Stell Plätze geräumt sind ...). Entweder südlich oder nördlich des Hauptkamms. Im Berchtesgadener Land hab ich letztes Jahr (hier!) von einer über Nacht gesperrten Rundstrecke/Höhenstraße gelesen. Da konnte man sich für die Nacht einsperren lassen. Haben auch Spontancamper gemacht neben den Beobachtern. Das müsste irgendwo im Deepsky Beobachtungs Thread sein. In der Rhön kommst Du zumindest auf >=750m bei den Parkplätzen, bei einer Inversionslage sogar auch nicht schlechter als in den Alpen (Parkplätze-Höhen). Hier mal eine Webcam in der Rhön, die ich immer konsultiere ob unter/über der Inversion:

https://www.wasserkuppe.com/webcam-wasserkuppe-ost.html

Viel Glück mit dem Wetter (wo auch immer ;-) im 900km Radius),
Walter

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 10.02.2020 10:24:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jan1978
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
15 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2020 :  11:21:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jan1978's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Moin,
Besten Dank. Werde das mal im Auge behalten.
Gruß Jan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?