Immer wieder schön...

  • Hallo Hans,
    hier bei mir vezogen sich die dunklen Wolken auch und gaben den phänomenalen Anblick frei. Ich habe keine Kamera da und finde den Anblick mit freiem Auge heute am allerschönsten. So grell ist die Venus, dass sie mir heller als der schmale Mond vorkommt.
    Im 7x50 passten auch noch beide zusammen ins Bild, aber Stillhalten ist nicht so ganz meine Stärke, dennoch waren ein paar Monddetails zu sehen - ich glaube, auch ein bisschen großer Kraterrand ins Monddunkle hineinragend. Bei 7x schwer zu sagen.


    LG, Sarah

  • Hallo Hans ,
    eine sehr schönes Bild hast Du da machen können, ich selber hatte nicht mehr daran geglaubt das es heute noch was werden würde.
    Hier war auch Gruselwetter mit allem was man nicht möchte!
    Aber ich hatte auch eben Glück,vielleicht ein Geschenk Gottes für meinen heutigen Geburtstag (;-) DANKE )
    Ja und so hatte ich dann auch für Kurze Zeit freie Sicht und konnte dieses schöne Ereignis erleben und im Bild festhalten! Ich erlaube mir , ich hoffe Du hast da nichts gegen, meine Aufnahmen gleich hier anzuhängen....
    hier zogen noch ein paar Wolken durch:

    dann wurde die Lücke größer:

    ja und dann war es auch schon relativ Dunkel und es zog sich dann auch wiedr zu:

    beste Grüße und allzeit klaren Himmel
    K.Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!