[EBAY] Fernglas TS 25x100 UHC Nebelfilter

  • Hallo, hier ein Großfernglas mit einschwenkbaren Filtern


    Der Koffer hat ein paar Kratzer, aber keine Beschädigungen.
    Beide Schlüssel sind vorhanden.
    Ich habe ihn mit zusätzlichem Schaumstoff noch etwas aufgepolstert.


    Auf der Unterseite vom Fernglas gibt es kleine Druckstellen, was sich bei 4,5kg Gewicht nicht vermeiden lässt.
    Auf dem Linken Objektiv sind sehr kleine Punkte, ähnlich Wasserflecken. Sie haben keinen Einfluss auf die Optik.
    Ich habe versucht sie zu fotografieren, aber sie sind wirklich winzig.
    Das Bild ist völlig klar und sauber.
    Der Gummi der Augenmuscheln ist spröde geworden und abgebrochen, man könnte die Gummis abmachen und Neue drüber ziehen.
    Ich habe mit Klebeband Moosgummi darüber befestigt, das funktioniert auch gut.
    Meine Wimpern haben die Okulare nie berührt, der Augenabstand ist groß genug.


    Die Kollimation lässt sich gut einstellen.
    Ich habe die Madenschrauben zum Justieren durch Rändelschrauben ersetzt (die original Schrauben sind auch noch da). So lässt es sich, ganz ohne Werkzeug, schnell Einstellen.
    Es liegt auch eine sehr gute und einfache Anleitung zum Justieren im Koffer.


    Das Fernglas hat einen gebrauchten aber sehr guten Gesamtzustand.


    Wenn man die Nebelfilter einschwenkt springt einem der Orionnebel geradezu ins Auge und man kann ihn wunderschön betrachten.
    Es mach wirklich Spaß damit zu beobachten.




    Kontakt per PN oder auf eBay-Kleinanzeigen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…arine/1184863225-187-3826


    Preis 365€
    Versand ist möglich, oder Abholung in Dresden


    Bei Fragen einfach schreiben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!