• Hi,
    hier mal wieder die Plejaden,
    mühselig zu sammeln letzte Woche da doch einige Wolken mit im Spiel waren und das Teil bei meinem Standort "nur" 4h sichtbar ist.


    Hier die Version vor 2 Jahren:
    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=219482&whichpage=1


    In groß:
    https://www.astrobin.com/nh3lb6/B/?nc=user


    MfG
    Chris


    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • Danke Martin,
    vor allem das energische Einarbeiten in die EBV ist/war der größte Sprung[^]


    Was mir noch fehlt ist immer noch die absolute Beherrschung meiner AVX + MGen, mal klappt's besser mal weniger.


    MfG
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • So,
    hab es nochmal durch einen anderen Workflow in PI gejagt,
    jetzt kommen die Details in den Reflektionsnebeln besser rüber denke ich[^]
    Darunter litt aber leider der Dunkelnebel unterhalb,
    tja alles kann man halt nicht haben[:)]


    (In Astrobin ist das jetzt Version C)


    MfG
    Chris


    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • Hallo Chris,


    beide Bilder sind sehr schön. Das kann man mal als vollen Erfolg im Vergleich zu deinem
    Bild anno2018 sehen und mit recht herzeigen.
    Welches Bild gefällt dir selber besser? Schreibs uns mal. Feiner ist das obere Bild, finde
    ich für meinen Geschmack. Etwas eleganter von den Farben her und die Details, so wie du
    schon schreibst kann man etwas besser erkennen. Und mein "Liebling" Alkyones Zopf sieht
    farblich ein bißerl schöner aus. Ist aber, wie wir wissen, Geschmacksache!


    Gruß
    Marwin

  • Hi Marwin,
    danke für's kommentieren[^]
    Tja, das ist schwer zu sagen, weil genau dass noch eines meiner größten Mankos ist, Bildbeurteilung[xx(]
    Ich brauche am Ende auch sehr viel Zeit um ein Bild "final" abzustimmen.
    Von diesen beiden tendiere ich eher zum ersten weil das zweite schon ganz leicht in Richtung overprocessed tendiert.


    Durch dass der anhängende "Dreck" der Reflektionsnebel im 2ten Bild eher bläulich ausläuft, tendiere ich dazu dieses als farblich abgestimmter anzusehen, also denke ich es liegt näher an der Realität.


    Wir werden es wohl erst wissen wenn wir da mal hinfliegen können[:D]


    MfG
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!