Statistik
Besucher jetzt online : 168
Benutzer registriert : 22833
Gesamtanzahl Postings : 1121178
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 C/2017 T2 nahe NGC 957
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jürgen F
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
28 Beiträge

Erstellt am: 22.01.2020 :  22:22:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jürgen F's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,


ich konnte den Kometen gestern nahe NGC 957 einfangen.

Leider habe ich mir im Bild einen starken Gradienten eingefangen, den ich auf die Schnelle nicht entfernen konnte.

Hier ein starker Crop:



60/360 Apo, Flattener, Baader UHC-S, ZWO ASI 1600 MM pro, 18 x 2min, Pixinside, Photoline


Grüße Jürgen

"Mehr Licht!" (J.W.G.)

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?