Stellarium u Guide

  • Hallo, gibt es bei Stellarium Druckoptionen ? ? ? Ich befüchte nicht.
    wenn ja wärs schön, denn mit dem neu bestellten Guide 9.0
    komme ich gar nicht klar - intuitive Bedienung fehlanzeige.
    Wenn ich das Programm starte sind auf dem Bildschirm
    ein paar farbige Linien , keine Sternzeichen, keine Beschriftung
    Auch wenn ich den Overlay entsprechend anpasse, keine Reaktion
    vielleicht mache ich ja eine Substanziellen Fehler
    vielleicht kann mir jemand nen Tip geben
    Gruß, Thomas
    ps eigentlich wollte ich ein Programm um z.B M13 oder sonstwas auffinden, Also ein Sternbild (Herkules) mit Sternnahmen und Posion von in diesem einfachen Fall M13
    Gruß aus Hamburg Thomas

  • <font color="yellow"><b>Hallo schnitz53,
    Du hast jetzt diesen Beitrag etwa 10-fach gepostet, wovon ich die anderen 9 jetzt gelöscht habe. Das ist jenseits eines Versehens. Bitte unterlasse solches Spamming.</b></font id="yellow">

  • Hallo Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: schnitz53</i>
    ... denn mit dem neu bestellten Guide 9.0
    komme ich gar nicht klar - intuitive Bedienung fehlanzeige.
    Wenn ich das Programm starte sind auf dem Bildschirm
    ein paar farbige Linien , keine Sternzeichen, keine Beschriftung
    Auch wenn ich den Overlay entsprechend anpasse, keine Reaktion
    vielleicht mache ich ja eine Substanziellen Fehler
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei Guide 9 sollte eigentlich eine gedruckte Anleitung dabei sein wo das alles drin steht. Sternzeichen gehören zur Astrologie und daher wirst du sie in einem Astronomie-Programm vergeblich suchen. Beschriftungen kann man in Guide anpassen. Für den Anfang hilft vielleicht schon der Hinweis dass du mit der "+" Taste mehr und mit der "-" Taste weniger Sterne darstellen kannst. Die Zoom-Stufe kann mit den Tasten 1 bis 9 eingestellt werden. Overlays brauchst du am Anfang keine.


    Gruß
    Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: schnitz53</i>
    <br />Hallo, gibt es bei Stellarium Druckoptionen

    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Thomas


    Mit "Strg" + "s" speicherst Du das aktuelle Bild in Stellarium.


    Unter "Konfiguration" "Werkzeuge" siehst Du in welchem Ordner Stellarium das Bild speichert.


    Grüße


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!