[EBAY] Barlowed Laser-Kollimator

  • Hallo zusammen,


    Ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Barlowed Laser mit 2x Barlowlinse aus Aluminium (Photos direkt dort, verzeiht es mir).


    Der Tubus ist komplett aus Alumnimium gefertigt und sehr wertig. Der Laser-Pointer ist über Justier-(Maden)Schrauben einstellbar und wird über eine Schraube (im Photo die große abstehende) ein- und ausgeschaltet. Die Barlowlinse ist über ein Filtergewinde im Tubus montiert; mit anderen Worten abnehmbar.


    Mit diesem Laser lässt sich die besonders genaue Barlow-Methode anwenden. Siehe dazu u.a. http://www.pteng.de/astro/justage/justage.htm


    Zur weiteren Beschreibung siehe Bilder, diese sind Teil des Angebotes. Ich versende den Kolli gut gesichert in einem Drehpack als DHL Paket. Am liebsten kann er aber auch abgeholt und bar bezahlt werden werden. Bei Versand PayPal oder Überweisung.


    Warum ich mich davon trenne?
    Ich justiere meinen Dobson lieber mit dem Concenter-Okular :)


    Nichtraucher- und tierfreier Haushalt. Keine Gewährleistung da Privatverkauf, der Preis ist verhandelbar.


    Melded euch am besten über die Anzeige, per PN oder dirket über agora ÄT gmx-topmail PUNKT de


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!