GSO-Dobson 200/1200 mit Tasche

  • Ich verkaufe einen knapp ein Jahr alten Dobson 200/1200mm mit Original-Zubehör, Tragetasche und wahlweise mit vier zusätzlichen, auf das Gerät abgestimmten Okularen.


    Das Gerät ist so gut wie neuwertig und in einem sehr guten Zustand.


    Das folgende Original-Zubehör liegt bei (ohne Abbildungen): 8x50-Sucher, 25mm Plössl-Okular, 2''-Verlängerungshülse, Tubuslüftung, deutschsprachige Anleitung


    Folgende Okulare biete ich als Set zusätzlich an:


    TS WA 26mm (46x), NP 109 €
    HR 15mm (80x), NP 69€
    HR 9mm (133x), NP 69€
    HR 6mm (200x), NP 69€


    Das 9mm-Okular klappert leicht, die optische Qualität ist jedoch unbeeinträchtigt.


    Den Dobson verkaufe ich mit Tasche für 300 € (NP zusammen 485 €), die Okulare nur als Set für 150 €.


    Das Gerät gebe ich ab, da ich nur eingeschränkt körperlich belastbar bin und mir das Teleskop mit der Zeit zu schwer wird.


    Der Tubus mit Tasche wiegt gefühlte 15 kg (die Tasche ist nicht ausbalanciert), das Nominalgewicht beträgt gut neun kg. Die Rockerbox wiegt 10,8 kg (beim Tragen gefühlt ca. 13 kg).


    Abgabe ausschließlich an Selbstabholer (Standort: Berlin).


    Es handelt sich um einen privaten Gebrauchtverkauf ohne Gewährleistung, ohne Garantie und ohne Rücknahme, Zahlung ausschließlich in Bar bei Abholung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!