Statistik
Besucher jetzt online : 148
Benutzer registriert : 22699
Gesamtanzahl Postings : 1116546
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Montierungen
 SynScan GPS Maus (defekt ?)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

kura1
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
19 Beiträge

Erstellt am: 15.01.2020 :  17:46:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Ich habe eine Synscan GPS Maus. Sie funktionierte einwandfrei an meiner Synscan Controller Handbox (V. 3). Nach längerem Nichtgebrauch das erste Mal wieder in Betrieb genommen, funktionierte sie nicht mehr. Das gleiche Ergebnis bei einem Bekannten. Bei ihm funktionierte sie an der Handbox auch nicht. Ich habe versucht sie über ein MD6-USB Adapterkabel am Computer anzusprechen und ihr die Firmware wieder aufzuspielen, aber sie blieb stumm. Kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe?

Gruß Rainer

P.S.: Sorry, ich hatte die erste Meldung im falschen Forum gepostet. Danke für die Hinweise an Jörg und Stefan.

Bearbeitet von: am:

optikus64
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1351 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2020 :  19:17:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rainer,

ich verlinke mal einen Presseartikel, der das ganze erklärt.

->https://www.stern.de/digital/online/warum-millionen-gps-geraete-ab-samstag-nicht-mehr-richtig-funktionieren-8649660.html

Das wird Dich auch betreffen.

CS
Jörg

Arise, arise, Riders of Théoden!
Spear shall be shaken,
Shield shall be splintered,

A sword-day,
A red day, Ere the sun rises!
Ride now, ride now, ride!
Ride for ruin and the world's ending!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kura1
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
19 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2020 :  17:22:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Vielen Dank für die Hinweise, auch im anderen Forum. Es läuft wohl auf einen "overflow" Fehler hin. Ich wnde mich nun an den Hersteller, bzw. Verkäufer.

Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Okke Dillen
Mitglied im Astrotreff


49 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2020 :  19:07:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach hier war das... ok, dann bin ich mal gespannt, was SkW sagt....

Gruß Okke

Meine kleine Galerie auf Astrobin: https://www.astrobin.com/users/Okke_Dillen/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kura1
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
19 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2020 :  18:51:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Skywatcher teilt über OpticalVision mit:

"Regarding the "week overflow" issue for the GPS module, we had released a new hand controller firmware of version 3.39.10 to concur with this issue. Please download the firmware from our website as follows,

Hallo!

SkyWatcher teilt über OpticalVisions mit: "Regarding the "week overflow" issue for the GPS module, we had released a new hand controller firmware of version 3.39.10 to concur with this issue. Please download the firmware from our website as follows,Firmware:
SynScan V3 Hand Controller For All GO-TO Mounts, Version 3.39.10
http://skywatcher.com/download/software/synscan-v3-hand-controller-firmware/ "

Mal sehen, ob das hilft.

Viele Grüße Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?