Infos zur Alt-1 Montierung?

  • Hallo,


    hat jemand noch Informationen zur Alt-1 Montierung? So wie es aussieht bekomme ich demnächst so ein Schätzchen und ein wenig Hintergrund zu dieser nicht ganz leichten Montierung wäre nett.



    MfG


    Rainmaker

  • Hi Rainmaker,



    ich bin mir nicht 100% sicher, aber die Groesse der Montierung war in den spaeteren Jahren mit der Nummer kodiert, z.B. AD5 fuer 50mm-Achsen. Demnach sollte die Alt 1 eine recht kleine Montierung sein. Rene hier im Forum ("astromaster") hat eine recht kleine Alt-Montierung von Alt persoenlich, die er vor ein paar Jahren hier vorgestellt hatte. Er hatte auch sehr vielen Kontakt zu Eckhart Alt und duerfte der beste Ansprechpartner sein.

  • Hallo Jürgen,


    genau die von dir genannten Gründe vielen mir auch ein, als ich zum ersten Mal von der Benennung der Montierung hörte. Andererseits ist die Besitzerliste sehr kurz und ich habe keinen Grund anzunehmen, dass die Leute sich irgendetwas aus den Fingern gesaugt haben.
    Mal sehen ob sich Rene noch meldet, falls nicht drohe ich hiermit öffentlich an ihn per Mail zu kontaktieren und freundlich um Auskunft zu bitten. ;)



    MfG


    Rainmaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!