Statistik
Besucher jetzt online : 264
Benutzer registriert : 22695
Gesamtanzahl Postings : 1116400
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Der Astrostammtisch Düsseldorf in der Presse (WZ)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

wynnie
Meister im Astrotreff

Deutschland
333 Beiträge

Erstellt am: 10.01.2020 :  16:11:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wynnie's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ab und zu schaffen es auch Astrofreunde, die sich abseits von Vereinen treffen mal ein wenig Aufmerksamkeit zu auf sich zu ziehen. Der Astrostammtisch in Düsseldorf hatte Anfang Dezember einen Redakteur der Westdeutschen Zeitung zu Gast, dem wir unsere Aktivitäten vorgestellt haben. Wir haben uns sehr gefreut die Möglichkeit zu bekommen mal ein wenig über das, was wir so machen zu berichten. Normalerweise tummeln wir uns ja eher unterhalb der Wahrnehmungsschwelle der Öffentlichkeit. Ich finde den Artikel recht gelungen. Wer Interesse hat findet ihn hier.

Leider schlägt nach ein paar Minuten die Paywall zu, wer ihn ganz entspannt lesen möchte muss ihn daher wohl ausdrucken. Zum drüber schauen reicht es aber auch so.

Viele Grüße
Michael

_________________________
per aspera ad astra ...

Skywatcher Explorer-150PDS
Eigenbau Newton 200/1000
EQ6-R

Bearbeitet von: am:

Thomas_Stelzmann
Altmeister im Astrotreff

Germany
1054 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2020 :  21:54:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thomas_Stelzmann's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: wynnie

Hallo zusammen,

ab und zu schaffen es auch Astrofreunde, die sich abseits von Vereinen treffen mal ein wenig Aufmerksamkeit zu auf sich zu ziehen. Der Astrostammtisch in Düsseldorf hatte Anfang Dezember einen Redakteur der Westdeutschen Zeitung zu Gast, dem wir unsere Aktivitäten vorgestellt haben. Wir haben uns sehr gefreut die Möglichkeit zu bekommen mal ein wenig über das, was wir so machen zu berichten. Normalerweise tummeln wir uns ja eher unterhalb der Wahrnehmungsschwelle der Öffentlichkeit. Ich finde den Artikel recht gelungen. Wer Interesse hat findet ihn hier.

Leider schlägt nach ein paar Minuten die Paywall zu, wer ihn ganz entspannt lesen möchte muss ihn daher wohl ausdrucken. Zum drüber schauen reicht es aber auch so.

Viele Grüße
Michael



Hi Michael,

schön, das wir das Ergebnis sehen können. Hätte ich nicht gedacht, dass der Text so lang wird. Leider konnte ich gestern nicht. Wir sehen uns!

Viele Grüße
Thomas

Thomas Stelzmann Photography
http://www.thomasstelzmann.de

Photonenkollekte-Körbchen:
- Celestron 80/600 Ultima ED Refraktor
- Skywatcher Explorer 150PL (150/1200er Newton)
- "John Deereson" (Kugeldobson 12,5" f4,8 )
- TS Photoline 60/360 Red

Photonenkollekte-Körbchen-Weiterdrehgeräte:
- Skywatcher Star-Adventurer
- TAL Montierung



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?