Statistik
Besucher jetzt online : 298
Benutzer registriert : 22570
Gesamtanzahl Postings : 1113021
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Guide 9.0
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

schnitz53
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
80 Beiträge

Erstellt am: 08.01.2020 :  00:27:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schnitz53's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Guide 9.0 zuzulegen, was hier
schon gelobt wurde.
Läuft denn Guide 9.0 unter Windows 10 ? oder hat jemand noch nen anderen Software Tip für mich .Ich suche ein Programm um mir für die nächtliche Beobachtung Aufsuchkarten zu Drucken und am liebsten natürlich ein intuitiv zu bedienendes.
Gruß Thomas
ps ich bin im Grunde Anfänger in der Astronomie, besitze ein paar
Ferngläser einen Achromaten 80 900 und einen Skywatcher 80 400
Das erwähne ich nur um zu zeigen das ich nicht soo weit
ins Universum schauen kann und mich eher den Standart Objekten
widmen will offene Sternhaufen, M13, Ringnebel Leier so in der Art

Bearbeitet von: am:

optikus64
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1347 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2020 :  06:33:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Du müllst gerade das Forum mit vielen Kopien des gleiche Beitrags zu, wirf die bitte mal bis auf einen wieder raus.

Danke!

CS
Jörg

Arise, arise, Riders of Théoden!
Spear shall be shaken,
Shield shall be splintered,

A sword-day,
A red day, Ere the sun rises!
Ride now, ride now, ride!
Ride for ruin and the world's ending!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dysnomia
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1149 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2020 :  11:51:31 Uhr  Profil anzeigen  Sende Dysnomia eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Natürlich läuft Guide 9 unter Windows 10. Die Software verwende ich selbst. Übrigens läuft Guide unter GPL, das bedeutet, dass es kostenlos für andere User kopiert werden darf. Sieht aber halt ziemlich altbacken aus im Vergleich zu anderen Sternkartenprogrammen.

https://www.projectpluto.com/guide9b.htm#licensing

Als kleinen Tipp kann ich dir auch SkytechX empfehlen: http://www.skytechx.eu/


Gruß und cs
Andreas

https://astrofan80.de

Meade LXD55 10" f/4
GSO Dobson 8" f/6
Bresser Skylux 70/700mm
Canon EOS 600Da/1000Da

---
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5158 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2020 :  18:17:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Thomas -
ich bitte um etwas mehr Sorgfalt beim Posten von Beiträgen. Es macht ziemlich Arbeit, solche Massen an Mehrfachpostings zu entfernen und das kann ja nun nicht der Sinn sein. Vor allen Dingen hätten Sie das nach der Anmerkung von Jörg selbst in Ordnung bringen können.

Also nächstes Mal nicht 10mal auf Reload klicken. Danke.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?