Statistik
Besucher jetzt online : 194
Benutzer registriert : 22177
Gesamtanzahl Postings : 1094724
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Neues aus der Astronomie (Astronews)
 Steht Beteigeuze vor der Explosion?
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Skysprinter
Meister im Astrotreff


831 Beiträge

Erstellt am: 05.01.2020 :  07:57:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Skysprinter's Homepage
https://www.spiegel.de/plus/steht-der-superstern-beteigeuze-vor-der-explosion-a-00000000-0002-0001-0000-000168764010

Ganzer Beitrag leider nur für Abonnenten.

Der Teasertext sagt aber schon genug.

Ich fände es sehr schade, wenn das schönste Sternenbild des Winterhimmels "amputiert" würde ... Auch wenn es astronomisch ein Megaereignis wäre.
Mir wäre es lieber, den Orion als Ganzes noch möglichst lang genießen zu dürfen.

Sternklare Grüße & 73 von

Ulrich Emanuel

Astro-Fuhrpark:
12" Dobson FlexTube manuell ("Klappergestell“) auf SW Dob-Trolley mit Lufträdern

Modifizierte SW-Säule mit Lufträdern, Lenkstange usw.

„Astronomie treiben heißt, die Gedanken Gottes nachlesen.“ (Johannes Kepler)

Bearbeitet von: am:

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4347 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2020 :  08:08:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage
Hallo,

Beteigeuze ist hier im Forum schon ein großes Thema, eventuell kannst du dich an dem vorhandenen Thread beteiligen:
"Hype um Beteigeuze".

Viele Grüße
Gerd

corcaroli.de - Beobachten am Tag und Nachthimmel

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Skysprinter
Meister im Astrotreff


831 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2020 :  08:13:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Skysprinter's Homepage
Hatte nichts dazu gefunden, trotz Suche. Sonst hätte ich kein neues Fass aufgemacht. Bitte Beitrag löschen.

Bearbeitet von: Skysprinter am: 05.01.2020 08:22:57 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.43 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?