Statistik
Besucher jetzt online : 77
Benutzer registriert : 22181
Gesamtanzahl Postings : 1095058
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 12. DSM vom 13.3 - 15.3.2020
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

hajuem
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1222 Beiträge

Erstellt am: 02.01.2020 :  19:40:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hajuem's Homepage  Antwort mit Zitat

Liebe Freunde der visuellen Deep Sky Beobachtung,Teleskopbauer und Spiegelschleifer!

In knapp über 3 Monaten ist es wieder soweit!Das 12. Deepsky Meeting findet zum 12. in Indelhausen auf der Schwäbischen Alb statt.
Die Anmeldungephase läuft bereits. Die ersten voraussichtlichen Referenten stehen ebenfalls schon fest.
Uwe Glahn, , Oliver Stein, Christian Busch, Holger Münz, Matthias Kronberger, Reiner Vogel...
Es sind noch Plätze frei und auch Vorträge nehmen wir noch gerne an!
Direkte Anmeldung über hajuem(==>))web.de
Weitere Infos zum Treffen erfahrt ihr hier:
https://www.astromerk.de/dsm-informationen/38-deep-sky-meeting-in-ittenhausen.html
Ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen wir euch und natürlich die eine oder andere klare Nacht am Teleskop!

Euer DSM Team

Bearbeitet von: hajuem am: 02.01.2020 19:42:49 Uhr

Winni
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1251 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2020 :  16:56:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Winni's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen...

gerade Zimmer reserviert, nachdem ich zuerst ganz erschrocken war ob des Textes auf HaJüs Seite: es wäre bereits alles ausgebucht...

Aber es hat sich herausgestellt, es war eine verlorene Textpassage vom letzten Treffen.

...wobei ich mir dann schon meine Gedanken mache wenn mich der Wirt jedesmal nach einem Jahr wieder am Telefon erkennt...

Voller Vorfreude
Winni

Forenverbot für Musikinstrumente

Astronomie vom Ende der Welt:
www.outer-rim.eu
-Projekt Tschuri wirft seine Schatten voraus-
https://www.youtube.com/user/1969Winni

Und noch ein
Teleskoptreffen:
http://www.almberg-treffen.de/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2687 Beiträge

Erstellt  am: 06.01.2020 :  10:48:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Timm's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Freunde,

ich habe mich auch schon angemeldet.
Auch mich kannte der Wirt noch und gab mir wieder das Zimmer vom letzten Jahr...

cs
Timm

48°24'39"N / 8°0'38"O
und
26°52'53"S / 25°01'32"O

carpe noctem
observo ergo sum

Zum Anfang der Seite

GerdHuissel
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1616 Beiträge

Erstellt  am: 06.01.2020 :  20:12:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin dieses Jahr auch wieder beim DSM dabei und freue mich sehr!

Grüssle vom Gerd
Backnanger Sterngucker

Bearbeitet von: GerdHuissel am: 06.01.2020 20:12:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

ReneM
Meister im Astrotreff

Deutschland
652 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2020 :  15:15:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ReneM's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Hajü,
hallo zusammen,

obwohl ich von Indelhausen aus gesehen vermutlich schon als Westpole gelten dürfte, trete ich auch dieses Jahr die lange Anfahrt gern wieder an.
Der Nordtscheche Kai wird wie immer unterwegs aufgegabelt.
Eigenartigerweise war heute, als ich das Hotel angerufen habe, unser Zimmer schon für uns reserviert.
Das nenne ich mal Service ... oder "Vorbelegung aus Gewohnheit". Ist ja inzwischen das 5. Mal hintereinander bei uns.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten und hoffentlich auch ein paar neuen Gesichtern.

Winni, wie sollte der Wirt dich nicht an Deiner Stimme erkennen? Bin gespannt auf Deine immer wiederkehrenden legendären Hakeleien mit dem Jungwirt.

Viele Grüße

Rene

Freunde der Nacht

Zum Anfang der Seite

Winni
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1251 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2020 :  21:29:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Winni's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen...

...na, dann sind ja wieder alle Bekannten zusammen wenn ich die Beiträge hier so lese, super!

Soso, Rene: du nimmst also den Nord-Tschechen mit? Der Saggara rührt sichc ja nimmer auf mails, gut zu wissen mit ihm anstoßen zu können!

lg
Winni

Forenverbot für Musikinstrumente

Astronomie vom Ende der Welt:
www.outer-rim.eu
-Projekt Tschuri wirft seine Schatten voraus-
https://www.youtube.com/user/1969Winni

Und noch ein
Teleskoptreffen:
http://www.almberg-treffen.de/

Zum Anfang der Seite

C.Hay
Senior im Astrotreff

212 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2020 :  17:57:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche C.Hay's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,

Ich komme aus 64342 Seeheim, direkt an der A5 zwischen Frankfurt und Heidelberg, und suche eine Mitfahrgelegenheit, natürlich mit Beteiligung an Fahrkosten.

Freue mich über PN!

Christopher Hay

Freunde der Nacht - BAfK Beobachteratlas für Kurzentschlossene

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?