Statistik
Besucher jetzt online : 272
Benutzer registriert : 22984
Gesamtanzahl Postings : 1127395
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 C/2017 T2
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

30sec
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2863 Beiträge

Erstellt am: 28.12.2019 :  23:07:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche 30sec's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
gestern konnte ich unter miesen Bedingungen den Kometen 2017_T2 aufnehmen. Ich war überrascht wie hell er war und der Schweif war schon nach wenigen Sekunden sichtbar.



90 min. mal 2 sind zusammen gekommen. Je ein 135er Tele mit ASI 178, einmal MM und ein mal MC. Einzelbelichtungszeit je 32 s.
Ist schon ganz ansehnlich der Kleine, wenn der jetzt noch heller wird in den nächsten Wochen und Monaten … ich werde da sicher noch dran bleiben.
Viele Grüße,
ralf

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?