11. MTT Lohmen 2020

  • Hallo zusammen!
    Im Zeitraum vom 20-23. 08. 2020 findet unser elftes Mecklenburger Teleskoptreffen in Lohmen statt. Alles wie immer, also keine Gebühren, sondern nur die normalen Zeltplatzkosten. Voranmeldung ist nicht erforderlich. Jeder kann aber auch schon eher kommen oder länger bleiben.
    Diesesmal stehen wir dann kurz vor einer sehr guten Marsopposition.
    Und es sind nur noch 262 Tage bis dahin!
    Schöne Weihnachten und klare Nächte wünschen wir euch allen.


    Viele Grüße
    Armin

  • Ich bin dabei. Und freue mich setzt schon. [:)]


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hi Stefan,
    ja bis jetzt findet es statt. Der Zeltplatz hat regulär auf. Aber wir wissen nicht, wie es sich bis dahin entwickelt mit Corona-Einschränkungen. Sollte es auch nur die kleinsten Auflagen geben, die wir als Veranstalter zu beachten hätten, sagen wir es ab. Wir machen ja auch alles ehrenamtlich und ohne Bezahlung und haben keine Lust, die Gäste zu beaufsichtigen und eventuelle Bußgelder zu riskieren. Wer dann trotzdem als normaler Camper/ Gast kommt, tut dies auf eigene Verantwortung. Aber Mitte August kommt dann unsere endgültige Mitteilung hier auf Astrotreff und wir hoffen, dann mal auf ein schönes elftes MTT.
    Bis dahin
    viele Grüße
    Armin

  • Hallo zusammen!
    Leider müssen wir das MTT für 2020 absagen!
    Die unklare Rechtslage hinsichtlich Hygieneregeln und deren Überwachung, würde uns überfordern. Außerdem können wir keine finanzielle Risiken, wegen eventuellen Bußgeldern eingehen.
    Wir hoffen dann mal auf ein Treffen in 2021.
    Bis dahin...


    Euer Armin

  • Hallo Armin,


    Die Entscheidung ist gut nachzuvollziehen. In Anbetracht der Umstände ist ein offiziell durchgeführtes Treffen auf einem offenen Campingplatz kaum zu realisieren und für den Veranstalter mit einem zu hohen Risiko verbunden.


    Wenn man doch zufällig und ganz privat, ohne sich mit anderen Leuten abgesprochen zu haben, auf den Campingplatz nach Lohmen fahren will, dann ist das halt so. Ich zum Beispiel. Aber ich fahre nicht zu einem Teleskoptreffen. Ich fahre nur so da hin. Und habe zufällig ein Teleskop dabei...


    Die aktuellen Corona-Vorschriften für McPom sagen, dass man für mehrtägige Besuche einreisen darf, auch für Camping. Man muss aber eine verbindliche Buchung für mindestens eine Nacht vorweisen können. Man muss sich also im Vorfelde beim Campingplatz anmelden.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Was für ein Zufall. [:D]
    Stell Dir vor was für ein Zufall das wäre, wenn zufällig auch noch die Lübecker und andere Astros da wären...

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!