Statistik
Besucher jetzt online : 141
Benutzer registriert : 22551
Gesamtanzahl Postings : 1112574
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Neues aus der Astronomie (Astronews)
 BoeingStarliner, SpaceX und die Nasa
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HWS
Meister im Astrotreff

United Kingdom
594 Beiträge

Erstellt am: 21.12.2019 :  20:09:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Man kann sich ja fragen, ob Konkurrenz in Sicherheitsfragen von Gutem ist! Was natürlich auch im Flugzeugverkehr gilt.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/boeing-verpatzter-starliner-test-bringt-die-naechste-krise-a-1302484.html

HWS

Bearbeitet von: am:

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10541 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2019 :  21:26:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja, die Probleme bei der 737-Max und die Starlink würde ich jetzt nicht in einen Topf werfen.

Wie sagte mal einer: Wenn ein Flugzeug zu 99% funktioniert, kommt es sicher an. Wenn eine Rakete zu 99% funktioniert, stürzt sie sicher ab.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gert
Altmeister im Astrotreff


2786 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2019 :  00:55:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gert's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Kalle,

Zitat:
Original erstellt von: Kalle66
...
Wie sagte mal einer: Wenn ein Flugzeug zu 99% funktioniert, kommt es sicher an. Wenn eine Rakete zu 99% funktioniert, stürzt sie sicher ab.



Hm, dieser 'einer' hat da eine etwas merkwürdige Meinung. Apollo 13, MIR, und neulich der Abort beim Sojus Start waren sicher keine 100% Ergebnisse aber trotzdem wurde durch Teamarbeit vieler guter Leute die Mission / Crew gerettet. Eine Rakete / ein Flieger funktionieren so gut wie das Team was dahinter steht. Das durch dumme Fehler zu verbocken geht bei Raketen (Apollo1) und Flugzeugen (Boeing) (de Havilland Comet). Worauf es ankommt ist die Aufarbeitung.

Clear Skies
Gert

Bearbeitet von: Gert am: 23.12.2019 00:56:18 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?