Statistik
Besucher jetzt online : 303
Benutzer registriert : 22851
Gesamtanzahl Postings : 1121634
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 EQ 5 Motorenset
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

daniel_LP
Neues Mitglied

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt am: 15.12.2019 :  11:42:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Ich habe eine EQ 5 mit Skywatcher 150/750mm Tubus. Ist das rote Nachführset wirklich auch zum fotografieren zu empfehlen? https://www.astroshop.de/nachfuehr-kits-motoren/skywatcher-eq-5-motorset-ra-und-dec-mit-st4-autoguider-interface/p,46068#tab_bar_2_select

Bearbeitet von: daniel_LP am: 15.12.2019 12:02:32 Uhr

Doc HighCo
Meister im Astrotreff

Deutschland
709 Beiträge

Erstellt  am: 15.12.2019 :  13:21:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Daniel,

das kann ich bestätigen, damit kann man über die ST4-Schnittstelle nachführen und fotografieren. Das hatte ich an meiner EQ5 auch benutzt, bevor ich mir den Goto-Aufrüstsatz mit Sysnscan-Steuerung zugelegt habe. Der ist aber deutlich teurer. Wenn man kein Goto braucht, dann tut es der rote Satz aber am Anfang auf alle Fälle.
Ich hätte den Nachführset noch in Originalverpackung, wenn Dich das gebraucht interessiert. Der liegt bei mir doch nur noch rum.

Gruß

Heiko

Bilder bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/Doc_HighCo/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

daniel_LP
Neues Mitglied

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 15.12.2019 :  15:12:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke! Check email!

Zitat:
Original erstellt von: Doc HighCo

Hallo Daniel,

das kann ich bestätigen, damit kann man über die ST4-Schnittstelle nachführen und fotografieren. Das hatte ich an meiner EQ5 auch benutzt, bevor ich mir den Goto-Aufrüstsatz mit Sysnscan-Steuerung zugelegt habe. Der ist aber deutlich teurer. Wenn man kein Goto braucht, dann tut es der rote Satz aber am Anfang auf alle Fälle.
Ich hätte den Nachführset noch in Originalverpackung, wenn Dich das gebraucht interessiert. Der liegt bei mir doch nur noch rum.

Gruß

Heiko



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Doc HighCo
Meister im Astrotreff

Deutschland
709 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2019 :  17:56:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Daniel,

über Mail habe ich nichts bekommen. Ich hoffe meine Mail an Dich funktioniert, dann kannst Du darauf antworten.

Gruß

Heiko

Bilder bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/Doc_HighCo/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.45 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?