Extrem viele Kauf/Verkaufsanzeigen plus gewerblich

  • Naja, Weihnachtszeit = Kaufzeit
    zudem gibt es ja auch nichts zu berichten da es durchgängig bewölkt
    bzw. nur mal für eine Stunde klaren Himmel gibt, oder wenn mal eine Nacht klar ist dann bei Mondschein.
    Da müssen wir durch...


    Gruß
    Christian

  • Also mich stört das nicht. Ich finde es immer interessant beiden Privaten zu stöbern und zu schauen, was es so an Neuigkeiten und Angeboten von den Händlern gibt.


    Auffälliger finde ich eher, dass der Anteil der inhaltlichen Beiträge weniger wird. Ja, das Wetter ist mal wieder sehr mistig und ich bin astronomisch im Moment auch recht demotiviert. Aber ich habe ganz generell seit einiger Zeit den Eindruck, dass weniger geschrieben wird.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Hab eben mal gezählt. Von den 100 Beiträgen, waren 70 (!) Anzeigen. Aufgeteilt in ca. 30 private und 40 gewerbliche.
    Es wird immer lästiger! [:(!]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Armin,


    ja stimme zu, die vielen Anzeigen nerven nach wie vor!


    Bei den Gewerblichen läßt sich da ja nicht viel machen aber bei den Privaten hatte der Treff ja mal eine Regelung vereinbart...(siehe den Link von Gerd)
    Leider wurden diese Maßnahmen nur am Anfang sporadisch vorgenommen, mittlerweile ist halt wieder freie Fahrt für freie Bürger!
    Tja, jetzt könnten wir wieder seitenlang über das Thema philosophieren, die Regelung steht ja eigentlich, muss halt nur gemacht werden und hier habe ich nur noch wenig Hoffnung dass das mal konsequenter gemacht wird.[V]
    Auch ein Grund warum ich hier immer seltener schreibe...aber so what.


    Andreas

  • Ich stöbere auch gerne in den Anzeigen, so ist es nicht, nur wenn es zuviel wird, wird es nervig. Gestern zählte ich einmal sogar 72 auf 100. Allerdings hab ich auch etwas den Eindruck, daß es z. Zeit weniger "normale" Beiträge gibt. Guter Hinweis!


    Gruß Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Allerdings hab ich auch etwas den Eindruck, daß es z. Zeit weniger "normale" Beiträge gibt.
    Gruß Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ändert aber nichts an der Tatsache das einzelne Nutzer hier in schöner Regelmäßigkeit weiterhin massenhaft ihre E-Bay Angebote verlinken, dass sollte ja eigentlich vermieden werden...sollte...[xx(]


    Andreas

  • hmm,
    ja der eine oder andere "Intensivtäter" reizt das mit den privaten Anzeigen recht aus und ist sich vielleicht nicht bewusst, dass er sich gewerblich verhält. Und dann haben wir welche, deren Anzeigen fast schon Züge von Autismus tragen.
    Ich kenne einem Fall, der mehr Sammler ist und dem via Astroverein, Trödelmarktbesuchen einiges zwischen die Finger kommt. Von der Anzahl her eher gewerblich, von der Motvilage nach wie vor privat, mangels Gewinnerzielungsabsicht.


    Die Frage ist, ob wir deshalb immer gleich eingreifen müssen. Das würde uns zwingen da Abgrenzungsregeln zu schaffen in einem Bereich, der immer eine Grauzone bleiben wird und nur nach Einzelfall beurteilt werden kann. Das macht viel Arbeit. Diese Trödelmarktanzeigen haben ja deshalb geringe Hürden, damit die Leute dort ihre Sachen auch anbieten können und eine Zweitverwertung gefördert wird.


    Der Astrotreff ist bekannt dafür, dass er sich mit Eingriffen zurück hält. Das hat bislang viele Jahre auch so funktioniert. Dass die Anzahl zunimmt, hat vielleicht auch damit zu tun, dass sich viel "Bestand" angehäuft hat.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />
    Die Frage ist, ob wir deshalb immer gleich eingreifen müssen. Das würde uns zwingen da Abgrenzungsregeln zu schaffen in einem Bereich, der immer eine Grauzone bleiben wird und nur nach Einzelfall beurteilt werden kann. Das macht viel Arbeit.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Kalle,


    dazu sollte doch folgende Regelung greifen...


    Zitat Ullrich...
    1. Vorerst werden wir keine Deckelung vornehmen. Bis auf wenige Ausnahmen gab es bis jetzt keine Massenangebote, die als störend empfunden wurden.
    2. Die Betroffenen wurden angeschrieben und zeigten sich kooperativ und wollen sich dahingehend zurücknehmen, dass sie weniger Anzeigen schreiben und Kleinteile zusammenfassen.
    3. Wir werden die Anzeigen beobachten und gegebenenfalls Hinweise schreiben, wenn es zuviel wird.
    3.1. Es wird noch ein Hinweis im Biete-Board geschrieben, der auf diese Problematik eingeht.
    4. Sollte das dann zuviel Mehrarbeit bedeuten, behalten wir uns entgegen Punkt 1. vor, dennoch eine Deckelung einzurichten."


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Das macht viel Arbeit.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Damit wäre der 4. Punkt erfüllt, konsequenterweise sollte man dann auch handeln.


    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>
    <br />Ich bin auch der Meinung, das zumindest ein bis zwei User die Anzeigen schalten als gewerblich eingestuft werden sollten...


    Viele Grüße
    Gerd
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sagt mal, sind wir jetzt hier bei der Steuerfahndung oder was geht hier ab ?[:(!][V]


    VG Michael Aaron

  • Armin, nutzt ja nix! Wenn die Forenleitung nicht bereit ist ihre eigens aufgestellten Regeln durchzusetzen kannste noch lange zählen.
    Ist halt wie in der Politik, da werden Ziele angekündigt mit dem Wissen das man sie eh nicht einhalten kann/will, Verbindlichkeit ist leider nicht mehr angesagt...


    Das wusste auch schon der alte Hannes...


    "Fragt mich einer, warum
    Ich so bin, bleib ich stumm
    Denn die Antwort darauf fällt mir schwer
    Denn was neu ist wird alt
    Und was gestern noch galt
    Stimmt schon heut' oder morgen nicht mehr."


    Andreas

  • Ich frage mich: Wo ist das Problem? Ich scrolle über die Anzeigen drüber und gut ist.
    Es ist eher so: von Leuten die mir auffallen, dass sie übermäßig viel privat anbieten kaufe ich wahrscheinlich nichts.
    Jedes Jahr vor Weihnachten verschiebt sich das Verhältnis von Markt- zu Themenpostings, das schlechte Wetter tut sein Übriges. Einfach mal gelassen bleiben.


    Heiko

  • Sehe ich auch wie Kalle und Funfood.
    Die Anzeigen liegen separiert nach privat und gewerblich in eigens dafür vorgesehenen Foren.
    Also plädiere ich sehr für etwas mehr Gelassenheit ....


    lg matss

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Funfood</i>
    <br />
    Es ist eher so: von Leuten die mir auffallen, dass sie übermäßig viel privat anbieten kaufe ich wahrscheinlich nichts.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Womit du natürlich von dieser unangenehmen Aufgabe entbunden bist...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br />Folgendes haben wir entschieden:3.Wir werden die Anzeigen beobachten und gegebenenfalls Hinweise schreiben, wenn es zuviel wird.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Funfood</i>
    <br />Wo ist das Problem?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    "Und was gestern noch galt
    Stimmt schon heut' oder morgen nicht mehr."[xx(]


    Andreas

  • Hör doch endlich mal auf, hier rumzuheulen !
    Wenn Du sonst keine Problem hast, läuft dein Leben doch wie ein ruhiger Fluß im sonnendurchfluteten Tal.


    MfG Michael Aaron

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />Hör doch endlich mal auf, hier rumzuheulen !<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tja, wer keine Prinzipien hat kann ja gerne mit der Eisenbahn spielen gehen, da ist die Welt noch in Ordnung...


    It’s all over now,Baby Blue,


    Andreas

  • Ob ich Prinzipien habe oder nicht, überlasse mal gerne mir.
    Aber von mir aus kannst Du dich gerne in deiner verbohrten Kleinkariertheit baden, das geht mir am A*** vorbei !


    Michael Aaron

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />
    Aber von mir aus kannst Du dich gerne in deiner verbohrten Kleinkariertheit baden, das geht mir am A*** vorbei !
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn dem so gewesen wäre hätte es den überflüssigen Kommentar oben nicht bedurft,si tacuisses, philosophus mansisses...


    Andreas

  • Micha, lass sie nur.
    Wer keinen (Oral-) Sex mehr hat, popelt eben auf niedrigem Nivea hier rum.
    Ich finde, die machen das ganz toll. Da ist nicht nur der Geist klein.
    Also weiter so, Männlein. Haut rein!
    Liebe Grüße,
    Dr. Paul

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Retro-Paul</i>
    <br /> popelt eben auf niedrigem Nivea hier rum.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na Paul, dass Nivea[:D]hast du ja mit deinen Beitrag gewaltig angehoben...aber bitte nicht oral verwenden...[;)]


    Kopfschüttel und belustigt,
    Andreas

  • Hey Paul,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    O-Ton Retro-Paul 2018:
    Vor dem Klick auf "Antwort senden" sollte eine Selbstprüfung stattfinden, ob der Beitrag wirklich notwendig ist
    oder rein persönlichem Zeitvertreib dient. Im letzteren Fall ist der Klick auf "Zurücksetzen" eine konstruktive Tat.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hast Du Dich verklickt?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: vertigo</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />
    Aber von mir aus kannst Du dich gerne in deiner verbohrten Kleinkariertheit baden, das geht mir am A*** vorbei !
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn dem so gewesen wäre hätte es den überflüssigen Kommentar oben nicht bedurft,si tacuisses, philosophus mansisses...


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    ..hättest Du doch selber geschwiegen, aber : quae nocent, docent.


    nfG M.Aaron

  • Ist jetzt gut Michael, wir sollten dieses kleine Scharmützel jetzt beenden!
    Wegen meinereiner brauchst du dich hier auch nicht abmelden, ich habe ja nix gegen dich.
    Neuer Tag neues Glück, gestern war gestern und gut iss...[;)]


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!