Bitte um Account-Löschung

  • Hallo.


    Nachdem HIER nichts mehr passiert ist und ich auch nichts mehr gehört habe, möchte ich nicht länger Mitglied dieses Forums sein und bitte um SOFORTIGE Löschung (nicht Deaktivierung) meines Accounts.


    Darauf habe ich m.W.einen Rechtsanspruch.


    Zwei Versuche, den Forenbetreiber direkt mit meiner Bitte anzumailen, sind bisher ohne Reaktion geblieben. Daher versuche ich es nun mit diesem Posting. Ist mir unangenehm, aber ich sehe diese Möglichkeit als 'Eskaltionsstufe 1'.


    Nach Löschung meines Acccounts kann dieses Posring auch gerne gelöscht werden.


    MfG
    Stefan

  • Stefans Anliegen möchte ich mich gerne anschließen und bitte die Forenbetreiber auch gleich öffentlich um die <b> Löschung meines Accounts bzw. meiner hier hinterlegten Daten. </b>


    Mfg Alexander Christ (Vsu)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StefanSeip</i>
    <br />Hallo.


    Nachdem HIER nichts mehr passiert ist und ich auch nichts mehr gehört habe, möchte ich nicht länger Mitglied dieses Forums sein und bitte um SOFORTIGE Löschung (nicht Deaktivierung) meines Accounts.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan,


    fände ich ehrlich gesagt schade nur weil Verantwortliche noch nicht reagiert haben hier das Handtuch zu schmeissen![:)]


    Andererseits ist hier leider sehr viel Inkonsequenz am Werk, Ankündigungen werden nicht immer eingehalten, sieht man z.B an den zeitweise massenhaften Privatverkäufen und Ebayangeboten von einzelnen Personen die aus einem ewigen Diskussionergebnis auch etwas eingeschränkt werden sollten, passiert ist wenig...tja, "an den Taten sollst du sie erkennen"...vondessen auch Verständnis für dein Anliegen.[;)]


    Andreas

  • Leute... Eure Daten könnt ihr doch selber aus eurem Profil löschen, dafür braucht es keinen Fettdruck im Forenbeitrag...


    Ansonsten gilt: Ihr habt die Forenregeln akzeptiert. Ein Anspruch auf Löschung eurer Beiträge besteht auch mit eurem Ausscheiden aus dem Forum nicht. Beiträge haben einen Verfasser. Der kann nach eurem Ausscheiden weiterhin den von euch gewählten Benutzernamen tragen oder auf Wunsch anonymisiert werden. Ich rate von letzterem ab, denn dadurch wird der Benutzername frei und jemand anders kann sich unter demselben Namen neu registrieren, was hier durchaus schon zu Verwirrungen geführt hat.


    Ansonsten gilt das übliche Prozedere: Wer seinen Account deaktivieren möchte, logge sich bitte ein und schreibe dann eine entsprechende Nachricht über das Kontaktformular. Wer Mails an private Emailadressen schreibt, die womöglich nicht gelesen werden, muß sich nicht wundern, wenn nix passiert...


    Viele Grüße
    Caro


    PS. Bitte nicht vergessen: Eine Deaktivierung kann rückgängig gemacht werden, eine erneute Registrierung, auch in ferner Zukunft, ist dagegen nicht gestattet

  • Ich schließe mich der Bitte der Eingangsposter an. Bitte auch meinen Account deaktivieren. Die Zahl der Humorlosen und Kleinkarierten hat hier so stark zugenommen, dass ich mich hier nicht mehr wiederfinde.
    Tschüß und liebe Grüße an gute Kumpels hier.


    Michael Aaron

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />Ich schließe mich der Bitte der Eingangsposter an. Bitte auch meinen Account deaktivieren. Die Zahl der Humorlosen und Kleinkarierten hat hier so stark zugenommen, dass ich mich hier nicht mehr wiederfinde.
    Tschüß und liebe Grüße an gute Kumpels hier.


    Michael Aaron
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Micha,


    finde ich schade, wenn Du Deinem hiesigen Forenleben "ein Ende bereitest". Natürlich rennen hier diverse Vollpfosten herum, aber ... denen das Feld überlassen? Wäre ja vergleichbar mit der realen Welt "draussen" - da rennen ja nun auch weiss Gott viele Hirnis rum - aber deswegen sich gleich vor den nächsten Zug schmeissen? Neeee, dann hätten diese Hirnis ihr Ziel ja erreicht ...


    Halt diese Hirni-Welle einfach durch ... wenn die Unsinnschreiberei Überhand, dann einfach mal abwarten. Das legt sich auch wieder ...


    Also: nicht gleich in den Sack hauen ... [;)] gerade Deine klassische Kompetenz würde fehlen.


    Greetz Hannes

  • Hallo Michael,
    ich tät es auch schade finden, wenn Du Dich hier abmeldest. Überhaupt finde ich es schade, wenn eine beleidigende Bemerkung von einer unhöftlichen Person im Forum ausreicht, dass sich einige Leute abmelden.
    Die meisten Nutzer des Forums sind durchaus freundlich und ich habe in anderen Foren schon ein deutlich schlechteres Forenklima erlebt.
    Ich würd mich freuen, wenn Du doch bleibst. Das gilt natürlich auch für den Stefan.
    Servus,
    Roland

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    <br /> Überhaupt finde ich es schade, wenn eine beleidigende Bemerkung von einer unhöftlichen Person im Forum ausreicht, dass sich einige Leute abmelden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...wie man in den Wald ruft...


    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Moin Hannes,


    keine Sorge, solange Micha sich nicht an das Prozedere hält - siehe oben - wird hier gar nix deaktiviert [;)]


    Viele Grüße
    Caro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Caro:


    ich habe also einen Formfehler begangen ! Wie mich das freut - ehrlich !
    Ich möchte an dieser Stelle gern eine kleine, aber wahre Anekdote erzählen ( mittlerweile sind ja 99,9% meiner Beiträge so zu werten...):


    In meiner Kindheit war es so, dass meine Eltern beide beruftstätig waren, um das Eigenheim schneller abzahlen zu können. Nur Freitags brauchte meine Muter nur vormittags zu arbeiten und sie nutzte den Freitag nachmittag dann intensiv, um den Haushalt auf Hochglanz zu bringen und das nachzuholen, was ihr innerhalb der arbeitsreichen Woche nicht möglich war. Ich als damals 8 jähriger Bub konnte sie nicht viel unterstützen und meine Vater arbeitete von morgens 8 Uhr bis abends 20 Uhr und war dann auch todmüde.
    Das Wochenende war uns daher als Familie immer heilig - und wie gesagt: für meine Mutter, der Freitag nachmittag ihr Haushaltstag.


    Nun war es aber so, dass die Mutter meines Vaters, mit schweizerischer Uhrwerkspräzision IMMER ausgerechnet an diesen Freitag nachmittagen unangemeldet zu Besuch kam und natürlich auch erwartete, dann von meiner Mutter mit einer Tasse Kaffee versorgt und bespaßt zu werden.


    Meine Mutter biss da viele Monate die Zähne zusammen, denn an die Erledigung ihrer Arbeiten war da so nicht zu denken, wenn Oma meinte sie im Schnack aufhalten zu müssen[:D]....und Oma blieb immer lange...


    Wenn sie dann endlich ging, musste Mutter noch mehr Gas geben um alles erledigt zu bekommen. Meist machten meine Mutter und ich dann auch noch die fälligen Wochenend-Einkäufe...und damals hatte noch nicht jeder Supermarkt bis 20 oder gar 22 Uhr geöffnet !


    Das ging so viele Monate....irgendwann klagte meine Mutter bei Vater ihr Leid: "Warum muss deine Mutter denn immer genau am Freitag nachmittag kommen, wo ich so viel Arbeit zu Hause habe ? Sie kann doch gern am Wochenende kommen, wenn wir alle etwas mehr Zeit haben !"


    Vater nahm sich ein Herz und sprach Oma darauf an - und was sagte Oma ?


    "Ich weiss, dass Lotti am Freitag so viel Arbeit hat, darum komme ich ja EXTRA dann !"


    [:D]


    Und wisst Ihr was ? Nach einer Nacht drüber schlafen, werde ich mich wegen ein paar ganz weniger Granaten hier, auch EXTRA nicht aus dem astrotreff abmelden !!


    LG Micha

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />Neee Kalle, ich hab mich nur von den 2 Freunden überzeugen lassen, die ich hier unter den 20922 Mitgliedern habe ![:D][:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Untertreib nicht! Ich hab dich auch lieb! [:)][:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Micha, hmm,
    vielleicht sollten wir Dich "Wankelmütiger im Astrotreff" taufen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oder Wankelmotor? [:D][8D]

  • wenn ich was hasse, dann sind es genau solche Einzelselektionen aus einer Beitragskette. Meinen folgenden post in dem Thema hast Du aber auch gelesen `? Und verschweigst ihn hier natürlich absichtlich...wirklich schäbig !


    Original-Zitat von mir im Folgebeitrag :


    "Kalle - den smilie hast Du aber gesehen ? War humorvoll gemeint und keineswegs böse oder "nachtreterisch" !


    LG Michael Aaron


    und außerdem ist der Markus doch wohl nur temporär gesperrt ? Also nach seinem Wiedereintritt in den astrotreff, darf er mich hemmungslos abwatschen ! Ich erlaube es ihm !


    Aber da es mittlerweile in unserer ach so tollen Demokratie, soweit gekommen ist, dass man sich aber auch für wirlich jeden Satz rechtfertigen muss, schreibe ich hier nichts mehr. Meinen Account könnt ihr löschen, wenn ihr alle zum Lachen schon in den Keller gehen müsst.


    Tschüß denn !"



    Aber ich merke schon, wie hier der Wind weht und auf solche aus dem Zusammenhang isolierten Mist-Beiträge kann ich echt verzichten und ziehe nun endgültig die form-gerechten Konsequenzen.


    NfG Michael Aaron

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />Hör doch endlich mal auf, hier rumzuheulen !<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sollte dann auch für dich gelten...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: vertigo</i>
    <br />Ist jetzt gut Michael, wir sollten dieses kleine Scharmützel jetzt beenden!
    Wegen meinereiner brauchst du dich hier auch nicht abmelden, ich habe ja nix gegen dich.
    Neuer Tag neues Glück, gestern war gestern und gut iss...[;)]


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />Und wisst Ihr was ? Nach einer Nacht drüber schlafen, werde ich mich wegen ein paar ganz weniger Granaten hier, auch EXTRA nicht aus dem astrotreff abmelden !<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Eine etwas souveränere Replik hätte ich mir hier auch gewünscht, leider habe ich es auch als "Nachtreten" empfunden...


    Andreas

  • Guten Abend!


    Nutzt die Zeit, die ihr braucht, um aus alten Threads was zusammenzuzitieren, lieber dazu, mal gemeinsam 1-2 Bierchen zu trinken. Da ist sie deutlich besser investiert...


    Prost und schönen Abend noch,


    Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Micha, wenn du im Augenblick sehr dünnhäutig bist, dann mach einfach ne Forenpause. Weder hier lesen, noch was schreiben. Abmelden mußt du dich ja nicht. Einfach ne Pause, bis es du wieder unempfindlicher bist.


    Gruß Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Cleo</i>
    <br />Guten Abend!


    Nutzt die Zeit, die ihr braucht, um aus alten Threads was zusammenzuzitieren, lieber dazu, mal gemeinsam 1-2 Bierchen zu trinken. Da ist sie deutlich besser investiert...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Klar, man kann sich sein "Gegenüber" natürlich auch schön saufen, nee Danke, ein bierseliges Geschwafel brauch ich nicht...


    Andreas

  • ..oder ne Kotztüte ?


    Wird ja immer lustiger hier: gestern habe ich folgendes Kontaktformular benutzt um meine Deaktivierung zu beantragen:


    http://www.astrotreff.de/kontakt.asp





    Da ich mich heute wieder einloggen konnte, habe ich das Formular heute noch einmal benutzt und gleichzeitig eine wortgleiche Bitte um Deaktivierung an das astrotreff-team gesendet.


    Nun bekomme ich von einer Moderatorin die schnoddrige Antwort, ich hätte das Kontaktformular defintiv NICHT benutzt und solle mich an den regelkonformen Weg halten ![:0]


    Liebe Caro, so senil bin ich noch nicht ! Es ist mir ziemlich egal, was Du mir da unterschieben willst, aber das oben verlinkte Kontaktformular habe ich DEFINITIV benutzt und zwar wie gesagt schon 2x ! Und : da steht auch groß KONTAKTFORMULAR drüber !


    Oder gibt es noch ein zweites Kontaktformular ? Dann klärt mich doch bitte auf, wo ich das denn finden kann ?


    Kann ja wohl nicht sein, dass nicht mal mehr eine simple Deaktivierung hier im astrotreff klappt.


    MfG Michael Aaron

  • Antrag auf ein Antragsformular in 13 facher Ausfertigung. Über die Genehmigung entscheidet dann ein Spezialausschuss, dieser wiederum bildet Unterausschüsse mit exakt umrissenem Aufgabengebiet! [^]
    Micha...irgendwie wird deine Abmeldung zum Staatsakt...[:0]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!