Statistik
Besucher jetzt online : 144
Benutzer registriert : 22117
Gesamtanzahl Postings : 1091093
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Gewerbliche Anzeigen
 Linsenpilz
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Noctutec
Anbieter


182 Beiträge

Erstellt am: 02.12.2019 :  18:07:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Noctutec's Homepage

Liebe Sternfreunde,

immer wieder lesen wir Beiträge über von Linsenpilz befallene Geräte. Dabei ist es ganz einfach der Entstehung von Linsenpilz auf optischen Flächen vorzubeugen, indem man das Innere des Teleskopes trockenlegt. 2016 haben wir den Teleskoptrockner entwickelt und zum Patent angemeldet. Dieser Trockner ist Staubschutz, Gegengewicht und Schutz gegen Feuchtigkeit in einem. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns entschlossen, dieses Teil weiterzuentwickeln und zu verbessern. Der neue Teleskoptrockner verfügt über ein Schauglas im Deckel. Dadurch lässt sich der Sättigungsgrad des Trocknungsmittels beurteilen ohne den Deckel abschrauben zu müssen. Zudem fertigen wir die Trockner jetzt aus einer höherwertigen Legierung. Diese kann nun sauber rot eloxiert werden, was den Trocknern einen noch edleren Look verleiht.




Kunden, die den Trockner im Einsatz haben sind begeistert. Unser Kunde Jürgen B. schreibt:

Seitdem ich den Teleskoptrockner im Einsatz habe, musste der Refraktor bereits mehrere Regentage und -nächte überstehen: Kein Kondenswasser mehr im Tubus. Die Investition hat sich vollkommen gelohnt.

Die Trockner könnt Ihr bei uns oder bei einem unserer Handelspartner beziehen.

Wichtig: Der Trockner ist eine einmalige Anschaffung ohne Folgekosten. Das Trocknungsmittel kann endlos neu aktiviert werden, indem man es bei 50°C im Backofen trocknet.

Die Trockner sind 100% made in Germany und passen an nahezu jedes Teleskop mit 2" Anschluss!

Schützt euer Teleskop bevor es zu spät ist vor Staub, Feuchtigkeitsschäden und Linsenpilz. Die Trockner können effektiv an nahezu allen Refraktoren und Spiegelteleskopen, RCs und SCs eingesetzt werden.

https://www.noctutec.com/astronomie-shop/zubeh%C3%B6r-noctutec/

Viele Grüße und klaren Himmel

Armin Erndt

noctutec

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?