IC 1848 Seelennebel Zentralbereich bei 800mm

  • Hallo, Kollegen,


    gestern am späten Abend sollte es zuziehen. Ich wollte eigentlich einen Blick ins Einhorn werden, geht also nicht... dann eben am frühen Abend ein anderes Objekt...
    Zudem wollte ich mal schauen, ob ich bei f/4 und "nur" 30sec mit einer unempfindlichen DSLR und meinem recht weiten "spezial-Duo-Filter" etwas im Display sehe. Deshalb habe ich mir einen hellen Nebel vorgenommen, IC 1848, Zentrum. Im O zog Schornsteinrauch eines entfernten Nachbarn zu mir nach W; im SO kamen die Abgase des Kohlekraftwerkes in meine Richtung...Mist,also dann eben im NO.
    Ich habe es hier mal mit 333 x 32 sec mit ISO 6400 bei der Canon 77da versucht (also gem. DSS: 2h 57min 36s).
    Fazit: wenn ich bei 30 sec bleibe, dann ist diese Filterkombi bereits zu eng, also CLS oder Baader Neodym...oder doch guiden...



    viele Grüße und häufiger cs (ein frommer Wunsch!)
    Andreas

  • Hallo, Peter,


    Danke fürs Lob!
    Das ist hier aber schon das erlaubte Maximum von 800 Pixel; das Bild würde nur größer, wenn ich es um 90° drehe ...dann erkennt nicht mehr jeder diesen Zentralbereich wieder. [:D]


    viele Grüße und cs
    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: pete_xl</i>
    <br />Hallo Andreas,


    ist doch klasse geworden, für die Bedingungen, die du da beschreibst. Sag das nächste Mal Bescheid, wenn du fotografieren willst, dann lasse ich den Ofen und den Kohlegrill aus .[:D][:o)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!