Statistik
Besucher jetzt online : 161
Benutzer registriert : 22115
Gesamtanzahl Postings : 1090874
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Luft- und Raumfahrttechnik
 Starlink Satelliten
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

daniel
Meister im Astrotreff

Deutschland
558 Beiträge

Erstellt am: 01.12.2019 :  14:20:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche daniel's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

hier ein Video der Starlink Satelliten die meine AllSky Cam am am Morgen des 30.11. aufgenommen hat. Bin mir nicht sicher ob ich das als Hobbyastronom/Astrofotograf gut finde. Faszinieren ist der Anblick aber in jedem Fall.

https://youtu.be/yiW6Jplqxzs

Viele Grüße
Daniel


http://go.deep-sky-lab.com
There is a star in the sky, Guiding my way with its light...

Bearbeitet von: daniel am: 01.12.2019 21:50:37 Uhr

Stw Hundshaupten
Meister im Astrotreff

Deutschland
317 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2019 :  10:57:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stw Hundshaupten's Homepage  Antwort mit Zitat
Eine paar ganz naive Frage:
Was brauche ich, um einen Satelliten hochzuschießen?
1.Geld
2. eine geeignete Rakete. Soweit so gut.
Aber gibt es sonst noch was, wie Genehmigungen in Technik und Allgemeines?
Soll heißen, daß jeder der genug Geld hat, irgendwas in den Weltraum schießen kann?
Bei mir wäre es z.B. eine Satellitenabwehr/-zerstörungseinheit.

LG jochen

STW Hundshaupten,49,72°N,11,23°E,489m üNN.
Wenn Du glaubst, Du hast schon alle Fehlermöglichkeiten in der Astrofotografie entdeckt, dann warte bis zum nächsten Mal.(HHJM280109)
Laß den Kopf nicht hängen,sonst kannst Du die Sterne nicht sehen(HJM130309)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

C.Hay
Senior im Astrotreff


201 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2019 :  15:14:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche C.Hay's Homepage  Antwort mit Zitat
Jochen, Du sprichst mir aus der Seele.
Clear Sky (soweit Elon Murks und Kollegen ihn noch nicht versaut haben) wünscht
Christopher


Freunde der Nacht - BAfK Beobachteratlas für Kurzentschlossene


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3317 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2019 :  15:21:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Stw Hundshaupten

Soll heißen, daß jeder der genug Geld hat, irgendwas in den Weltraum schießen kann?



Versuch mal eine Rakete in der Garage zu bauen und in den Weltraum zu schießen. Ich schätze schon nach dem googeln wie Du so was machst kommt jemand vorbei ;-)….

Aber im Ernst: Für die Genehmigung sind die Staaten verantwortlich, daher kann niemand dem Kim was verbieten.

CS,
Walter (den die grassierende Lichtverschmutzung V2.0 an Land weit weit mehr ärgert)

V2.0 = LED Technik

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 06.12.2019 15:22:40 Uhr
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?