Statistik
Besucher jetzt online : 290
Benutzer registriert : 22568
Gesamtanzahl Postings : 1112831
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Adlernebel M16
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

stephan_bock
Senior im Astrotreff


230 Beiträge

Erstellt am: 17.11.2019 :  21:29:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
aus dem September hatte ich noch etwas aufzuarbeiten. 4.5h Belichtung vom Adlernebel lagen auf meiner Festplatte und haben auf den nebligen November gewartet
Fotografiert hatte ich mit meinen beiden Veteranen, der Canon 1000Da an insgesamt drei Tagen (bei mäßiger Transparenz) auf meiner betagten Meade LXD75.
Nach einiger Bearbeitung in Pixinsight bin ich jetzt ganz zufrieden.
Ich hoffe es gefällt Euch, und wie immer freue ich mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge - die Lernkurve ist schließlich nie zu Ende.
Schöne Grüße
Stephan


PS: Der RC wurde kurz davor von Karl Kloss justiert was eine deutliche Verbesserung gebracht hat - danke dafür!

Daten: GSO RC 6" mit AP 0.67 Reducer auf Meade LXD75 mit selbstgebauter Motorisierung. Insgesamt 134 Bilder mit Canon 1000da, 120s, ISO1600.

Übersicht


Zentralbereich


Und für die, die es Interessiert, hier das Zentrum in 100% Ansicht

Bearbeitet von: am:

Reinhard Fu
Senior im Astrotreff

Österreich
167 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2019 :  11:36:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Reinhard Fu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Stephan

Ich finde in deinem Bild ist schon alles vorhanden und es gefällt mir.

Habe mir deinen Adler ein wenig angesehen und da du Kommentare wünscht:
Im hellen Bereich hast du fast ein wenig stark aufgedreht (speziell grün).
Im dunklen Bereich ist da noch Einiges verborgen.

Habe das im Übersichtsbild (jpg) ein wenig versucht darzustellen.
[URL=https://astrob.in/b86ivp/B/][/URL]
Im Zentrumsbild 100% sind die Farben der Sterne nicht ganz deckend,

cs wünscht

Reinhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stephan_bock
Senior im Astrotreff


230 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2019 :  06:53:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deine Tipps. Jetzt, wo ich mir mein Bild nach einer Woche erneut ansehe, stimme ich Dir zu. Ich habe im Zentrum etwas zu stark aufgehellt. Deine Version gefällt mir besser.
Ich habe auch das Gefühl, dass das Bild etwas plastischer wirkt, wenn das Zentrum nicht ganz so hell ist.
Ich werde nochmal an der Bearbeitung feilen.
Gruß
Stephan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.45 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?