Skywatcher EQ8 Synscan GoTo Montierung mit Stativ

  • Hallo zusammen


    Ich habe hier ein ganz besonderes Schmankerl, was ich mit schwerem Herzen zum Verkauf anbiete. Es geht hier um eine unbenutzte und neuwertige Skywatcher EQ8 Synscan GoTo Montierung mit Stativ, welche ich am 05.01.2019 bei Teleskop-Express gekauft habe. Mein Wunsch nach einer kleinen Sternwarte im Garten, ist aus privaten Gründen leider vorerst nicht möglich, weshalb diese Montierung für mich unbrauchbar wird. Sie wurde einmal bei mir in der Wohnung aufgebaut und auf Funktion geprüft, danach hat sie ihre Transportkiste nie wieder verlassen. Aufgrund der "Nichtnutzung" befindet sie sich entsprechend in einem neuwertigen Zustand. Genaugenommen hat sie sogar noch Garantie. Bei diesem Angebot habe ich aber eine Bedingung, und zwar dass das ganze Zeug bei mir im Süden von DE abgeholt wird. Dabei kann das alles gerne noch vor Ort inspiziert werden.


    Es geht hier also um das vollständige Set "Skywatcher EQ8 Synscan GoTo Montierung mit Stativ", zudem ich zusätzlich noch den passenden EQ8 Polsucher gekauft habe. Ebenso habe ich zu den zwei vorhandenen 10Kg Gegengewichten noch ein 5Kg von Geoptik. Ebenso zusätzlich eine Losmandy Prismenschiene (20cm).
    Insgesamt beinhaltet das Angebot folgendes:
    - EQ8 Montierungskopf
    - Gegengewichtsstange
    - 2 Gegengewichte à 10 kg
    - 1 Gegengewichte à 5 kg
    - Synscan-Handbox
    - Stromanschlusskabel auf 12 V
    - Säulenstativ mit Untersetzer
    - Transportkoffer für den Montierungskopf
    - Anleitung
    - Polsucher für EQ8
    - Losmandy Prismenschiene 20cm


    Am Anfang dieses Jahres hat mich das alles ca. 4300€ gekostet. Wenn ich dafür noch 3000€ erhalten könnte, wäre ich wirklich froh. Ebenso ist es auch Ziel, das Set komplett zu verkaufen und nicht nur Bestandteile davon.


    Bei Interesse einfach an mail(at)dane-vetter.de. Ich kann dann auch Fotos zukommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!