Statistik
Besucher jetzt online : 283
Benutzer registriert : 22695
Gesamtanzahl Postings : 1116395
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum mobile Optiken (Ferngläser, Spektive)
 Leica Televid Spektiv/Teleskop
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3361 Beiträge

Erstellt am: 15.11.2019 :  11:07:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Guten Morgen Loidds,

ich konnte in den Besitz eines klassischen Leica-Televid 77er Spektives kommen (kein Apo). Leider (deswegen bekam ich das für kleinstes Geld) ist bei dem die Frontlinse (und auch ein inneres Prisma) - siehe Photos - durch einen Sturz schwer beschädigt; nun suche ich ein solches 77/440er-Objektiv (und natürlich auch das interne Prisma).


Habe selbstredend schon beim Leica-Support angefragt - haben sie nicht mehr, das sei zu alt.

Frage: wo lässt Leica eigentlich die Optiken produzieren?

Manchmal gibts ja die unglaublichsten Zufälle - vllt hat ja jemand von Euch noch ein "angeschrottetes" Spektiv dieser Art herumliegen, bei dem das Objektiv noch i.O. ist.

Wer sowas hat und ggf. loswerden will - gern :-) Oder falls jemand von Euch eine Idee hat, wo man auch heute noch entsprechende Ersatzoptiken bekommen kann - auch da freue ich mich über Hinweise.










Greetz Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

--> 07-2019: Erstellung eines Einsteigerbüchleins: Was ist zu bedenken beim Einstieg - welches Teleskop ist wirklich ein "Einstiegsgerät" etc.

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:

j.gardavsky
Senior im Astrotreff

Deutschland
189 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2019 :  17:09:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hannes,

versuche es mal auch bei Orniwelt, die haben auch eine gute Übersicht über die Leica Kunden.
LG
Jiri

JG
6" F/5 achro Sky-Watcher
Okulare: Baader, Docter, Leica, Pentax, Tele Vue, Zeiss, ...
Leica APO Televid 82mm
Ferngläser: Docter, Leica, Nikon Astroluxe, Swarovski,Zeiss, TS(BA8, FB)
Backyard in Erlanger Oberland


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MikeS55
Senior im Astrotreff


212 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2019 :  10:58:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hannes,

versuche es mal hier;

https://www.meoptasportsoptics.com/de/

Ich habe mal gehört dass diese Baureihe von Meopta hergestellt wurde (oder teilweise).

Ich besitze das Televid 62. Ebenfalls kein Apo. Müsste bei Zeiten auch mal zum Service.

Gruß

Mike

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.29 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?