Statistik
Besucher jetzt online : 220
Benutzer registriert : 22077
Gesamtanzahl Postings : 1088660
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Computer, Software und Programmierung
 phd2 Ascom onestep
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

KMuffel
Neues Mitglied


1 Beitrag

Erstellt am: 10.11.2019 :  12:30:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen .

Ich habe ein Problem mit phd2 und ascom welches mich in den Wahnsinnn treibt . Beim einrichten von phd2 wird die Kamera erkannt (läuft problemlos ) und anschließend auch die Montierung .Eingestellt ist onestep (Ascom). Nun möchte ich kalibrieren und bekomme den Fehler RA-Kalibrierung Fehlgeschlagen .Stern hat sich nicht ausreichend bewegt .Komischerweise bekomme ich diese Meldung auch wenn ich Kamera und Montierung simulier. Wo liegt der Fehler bzw was mache ich Falsch . Evtl hat jemand eine Idee bin kurz davor das Zeug wieder zu verkaufen

Bearbeitet von: KMuffel am: 10.11.2019 12:31:18 Uhr
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?