Statistik
Besucher jetzt online : 216
Benutzer registriert : 22077
Gesamtanzahl Postings : 1088660
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Computer, Software und Programmierung
 PixInsight Trial License
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wattwurm
Meister im Astrotreff

Deutschland
318 Beiträge

Erstellt am: 08.11.2019 :  17:54:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Abend

Ich stelle mich anscheinend blöd an, aber es gelingt mir nicht, mich auf der Eingangsseite: https://pixinsight.com/dist/ mit meinem Benutzernamen und meinem Paßwort einzuloggen, um diese Versuchsversion überhaupt heruntergeladen zu bekommen. Daß Paßwort habe ich versuchsweise auch schon einmal erneuern lassen und sowohl mit copy and paste, als auch selbst Buchstabe/ Zahl für Buchstabe eingetippt. Jedesmal kommt " invalid"
Was mache ich verkehrt?

Michael

Bearbeitet von: am:

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10268 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2019 :  23:52:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
keine Ahnung ...
Melde Dich erneut an mit anderer Emailadresse, nimm zunächst ein einfacheres Password (nur Großbuchstaben, Ziffern, keine Sonderzeichen) ... kannst du später eh ändern. Nimm die Lizenzcodes von Microsoft als Vorbild ... immer in 4er-Gruppen mit Binderstrich, den man bei Microsoft allerdings nicht tippen muss, der aber wunderbar als Sonderzeichen die PW-Prüfsoftware davon überzeugt, dass es kompliziert genug ist.

Typische Fehler sind: I wie Ingo mit 1 (eins) bzw. das kleine "l" wie Ludwig verwechselt etc...***
I1l0OI1lO0I1l ... wer soll das richtig ablesen?

Oder der Server bei Pixinsight war teilweise offline, der Useranmeldungen übernimmt oder ...

**Meine uralte Reiseschreibmaschine kannte die Ziffern 0,1 deswegen nicht.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: Kalle66 am: 08.11.2019 23:55:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wattwurm
Meister im Astrotreff

Deutschland
318 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2019 :  02:58:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für Deine Antwort Kalle, aber soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Ich konnte das noch nicht einmal runterladen, und PI gibt mir sowohl den Benutzernamen als auch das Paßwort vor. Das Program genießt (z.T.) ja den Ruf der Bedienunfreundlichkeit, und führt sich bei mir auch gleich entsprechend ein. Ich werde meinen Sohn als Digital Native morgen mal sein Glück versuchen lassen. Verrückt ist auch, daß PI keine Outlook- Mailadressen akzeptiert, so daß ich eine alte GMX reaktivieren mußte..

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TakFan
Meister im Astrotreff

Deutschland
531 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2019 :  05:07:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

Vielleicht hatte der Lizenzserver Schluckauf oder es ist was in Deinem Spamordner gelandet.


Schon mal eine Mail an die Plattform geschickt? Die reagieren sogar drauf. Ich wollte z.B. nicht PayPal verwenden. Kurze Mail, flotte Antwort und alles reibungslos über die Bühne gelaufen.

Beste Grüsse
Dirk

TSA-120 / FS-60CB auf EM-200 FS2
FC-76D auf EM-200 B
16" Dobson f4,5
https://www.astrobin.com/users/TakFan/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

franks297
Neues Mitglied im Astrotreff

Österreich
19 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2019 :  08:40:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Michael
Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem mit AstroPixelProzessor beim Trial download. Angeblich hatte ich schon mal die Trial Version. Da wollte man auch immer das Passwort haben.
"Ausnahmsweise" bekam ich eine zweite Trial. Nachdem ich per Mail dort reklamierte.

LG und viel Glück
Franz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Wattwurm
Meister im Astrotreff

Deutschland
318 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2019 :  22:48:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es hat- rätselhaft- nach etlichen Versuchen und neu angeforderten Paßwörtern endlich geklappt! Ja- Antwort gab´s schnell- mit dem üblichen Hinweis, daß man beim "copy and paste" keine Leerstellen mit reinkopieren sollte...Vielleich lag es ja daran, aber auch der Hr. Sohn scheiterte einige Male....

CS...hier leider nicht

Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?