PixInsight Trial License

  • Guten Abend


    Ich stelle mich anscheinend blöd an, aber es gelingt mir nicht, mich auf der Eingangsseite: https://pixinsight.com/dist/ mit meinem Benutzernamen und meinem Paßwort einzuloggen, um diese Versuchsversion überhaupt heruntergeladen zu bekommen. Daß Paßwort habe ich versuchsweise auch schon einmal erneuern lassen und sowohl mit copy and paste, als auch selbst Buchstabe/ Zahl für Buchstabe eingetippt. Jedesmal kommt " invalid"
    Was mache ich verkehrt?


    Michael

  • keine Ahnung ...
    Melde Dich erneut an mit anderer Emailadresse, nimm zunächst ein einfacheres Password (nur Großbuchstaben, Ziffern, keine Sonderzeichen) ... kannst du später eh ändern. Nimm die Lizenzcodes von Microsoft als Vorbild ... immer in 4er-Gruppen mit Binderstrich, den man bei Microsoft allerdings nicht tippen muss, der aber wunderbar als Sonderzeichen die PW-Prüfsoftware davon überzeugt, dass es kompliziert genug ist.


    Typische Fehler sind: I wie Ingo mit 1 (eins) bzw. das kleine "l" wie Ludwig verwechselt etc...***
    I1l0OI1lO0I1l ... wer soll das richtig ablesen?


    Oder der Server bei Pixinsight war teilweise offline, der Useranmeldungen übernimmt oder ...


    **Meine uralte Reiseschreibmaschine kannte die Ziffern 0,1 deswegen nicht.

  • Vielen Dank für Deine Antwort Kalle, aber soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Ich konnte das noch nicht einmal runterladen, und PI gibt mir sowohl den Benutzernamen als auch das Paßwort vor. Das Program genießt (z.T.) ja den Ruf der Bedienunfreundlichkeit, und führt sich bei mir auch gleich entsprechend ein. Ich werde meinen Sohn als Digital Native morgen mal sein Glück versuchen lassen. Verrückt ist auch, daß PI keine Outlook- Mailadressen akzeptiert, so daß ich eine alte GMX reaktivieren mußte..

  • Hallo Michael,


    Vielleicht hatte der Lizenzserver Schluckauf oder es ist was in Deinem Spamordner gelandet.



    Schon mal eine Mail an die Plattform geschickt? Die reagieren sogar drauf. Ich wollte z.B. nicht PayPal verwenden. Kurze Mail, flotte Antwort und alles reibungslos über die Bühne gelaufen.


    Beste Grüsse
    Dirk

  • Hi Michael
    Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem mit AstroPixelProzessor beim Trial download. Angeblich hatte ich schon mal die Trial Version. Da wollte man auch immer das Passwort haben.
    "Ausnahmsweise" bekam ich eine zweite Trial. Nachdem ich per Mail dort reklamierte.


    LG und viel Glück
    Franz

  • Es hat- rätselhaft- nach etlichen Versuchen und neu angeforderten Paßwörtern endlich geklappt! Ja- Antwort gab´s schnell- mit dem üblichen Hinweis, daß man beim "copy and paste" keine Leerstellen mit reinkopieren sollte...Vielleich lag es ja daran, aber auch der Hr. Sohn scheiterte einige Male....


    CS...hier leider nicht


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!