Statistik
Besucher jetzt online : 99
Benutzer registriert : 22088
Gesamtanzahl Postings : 1089093
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 NGC 884 und NGC 869
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mag16
Meister im Astrotreff

Deutschland
324 Beiträge

Erstellt am: 03.11.2019 :  12:28:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

an Halloween klarte es bei uns endlich mal ein wenig auf und so konnte ich die offenen Sternhaufen NGC 884 und NGC 869 im Sternbild Perseus fotografieren. Obwohl es nur rund 40 Minuten waren, ist doch einiges zu erkennen (Skywatcher N 200/1000, TS-Optics 2" MaxField Newton Komakorrektor, Canon EOS 200D).




Viele Grüße,
Marco

Bearbeitet von: am:

Tilluas
Senior im Astrotreff


123 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2019 :  23:43:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sehr schönes Bild. Ich freue mich schon, wenn sich die Wolken mal endlich verziehen... aber nö... morgen kommt's Schneien :-)

Alexander

--
12" Galaxy Dobson

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mag16
Meister im Astrotreff

Deutschland
324 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2019 :  15:17:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alexander,

danke für das Feedback. Ich hoffe auch, dass die Durststrecke bald zu Ende geht. Der einzige kleine Trost ist momentan, dass man bei Vollmond ohnehin keine vernünftigen Deep Sky Aufnahmen machen könnte :-)

Viele Grüße,
Marco

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?