Timelapse aus Namibia

  • Hi Michael,


    einfach Traumhaft, super Timelaps, von soetwas träum ich schon lange, leider reicht der geldbeutel nicht dazu, war zwar letztes jahr in namibia, auch in windhoek und sossusvlei und haben die wüste Namib durchquert, aber kaum zeit zum fotografieren :(, war eine gesponserte reise, wenn ich soetwas sehe bekomm ich sehnsucht nach Namibia :(


    lg alois

  • Dieses wunderbare Video hat mich an meine Astro-Reisen nach und durch Namibia erinnert. Tolle Arbeit. Ich weis auch was dieses kleine Filmchen Arbeit und Schweiss gekostet hat.

  • Ganz großes Kino und Klasse durch
    die Musik in Szene gesetzt.


    Ich freue mich schon auf April 2020 -
    da sind wir auch wieder in Namibia.
    Leider schaffe ich nicht mal ansatzweise solche
    beeindruckende Bilder /Videos.


    Danke fürs zeigen.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo Michael,


    wirklich ein wunderschöner Film [:p]. Ich war letztes Jahr ja auch Anfang September beim Hottie in Südafrika, und so hatte ich den gleichen Himmel: Die Bilder des sinkenden Milchstraßenzentrums abends, die hoch kletternden Magellanschen Wolken, den "verkehrt" aufgehenden Orion - das ist mir alles noch tief eingebrannt, und dein tolles Videos macht das wieder plastisch deutlich [8D]. Schön auch der zunehmend ins Licht getauchte Berg ab 8:30 !


    Servus
    Ben

  • Hallo Michael,


    wirklich große Klasse. Wie der Ben vor einem Jahr, bin ich ja auch gerade zurück aus Südafrika und hab noch alles (in Realzeit) im Kopf.


    Mir kam beim Betrachten ein Gedanke. Kann man solche Time Lapses nicht so aufnehmen wie es wirklich ist:
    D.h. Sonne steht still am festen Platz auf dem Bildschirm und die Erde geht drehend hoch und deckt die Sonne ab.
    Genau so: Sternenhimmel steht still relativ zum Bildschirm und der Erdhorizont , die Landschaft wirbelt herum.
    Natürlich braucht man für so was eine äquatoriale Nachführung/Barndoor.


    Ich versuch nämlich im Kopf immer diese Zug steht/Bahnhof fährt Umkehrung zu erreichen wenn ich einen Sonnenuntergang beobachte oder die Himmelsbewegung über die Nacht. Und so auch das Himmelszelt über Europa versus Himmelszelt in Südafrika...


    Nur mal so als eine Idee. Ich glaube ich habe so was im Internet und überhaupt noch nie gesehen :-).


    CS,
    Walter

  • Servus Michael,


    ganz beeindruckendes Video, ganz großes Kino. Da steckt wirklich jede Menge Arbeit drin, auch bei den vielen, vielen Stunden des Aufnehmens, war beim Gucken ziemlich überwältigt und habe natürlich auch wieder, wie so mancher hier, reichlich eigene Südhimmelerinnerungen vor meinem inneren Auge gehabt.


    Gruß, Haley

  • Hallo Haley, Hallo Walter,


    (==>)Haley, danke Dir für die netten Zeilen. Wichtig ist mir, dass ich keine Arbeit bei den Aufnahmen habe, sondern Spaß/Urlaub. Die Nachbearbeitung ist in der Tat aufwendig.


    (==>)Walter
    Danke auch Dir. Längere Sequenzen will ich auch, aber ich will auch 250 - 500 Kilometer am nächsten Tag im Auto fahren und Land und Leute kennen lernen. ;)


    LG
    Michael

  • Hallo Michael,


    das ist ja preisverdächtig. Hammerhart, die tolle Musik dazu, extrem heftig. Gratulation. Zu den Bildern was zu sagen - was denn anders als optimal.


    CS
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!