Statistik
Besucher jetzt online : 213
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 H-alpha vom 18.10.2019
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
660 Beiträge

Erstellt am: 18.10.2019 :  15:01:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

heute ging ein bisschen was, 2 Protuberanzen waren im Angebot, Bedingungen leider etwas durchwachsen, aber brauchbar. Zum Einsatz kamen der 150mm MAK und der 150mm Refraktor.

150/1800mmMAK/2.5F-Powermate/SunDancer/ASI174mm





150/750mmRefraktor/2.5F-Powermate/3F-Telezentrik/SunDnacer/ASI120mm-S





Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: adenosin am: 18.10.2019 16:31:43 Uhr

suntilliana
Meister im Astrotreff

Deutschland
506 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2019 :  16:36:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

toll, dass du uns so regelmäßig deine Sonnenbilder präsentierst - das entschädigt ein wenig, wenn man selbst auf Grund des Wetters nichts machen kann.

Eine Frage zum Stacken:
Hast du mal in Autostakkert ausprobiert, Quadratn (ruhig etwas größere) nur auf die Protuberanz zu legen (NICHT auf den Sonnenrand!).
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Artefakte (hell-dunkel-Übergänge) bekommt man so oftmals in den Griff.
Meist braucht es allerdings mehrere Versuche.

Nur so eine Idee.

Herzliche Grüße
Mario

Bearbeitet von: suntilliana am: 18.10.2019 16:37:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

H-Alpha
Meister im Astrotreff

Österreich
650 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2019 :  19:12:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche H-Alpha's Homepage  Antwort mit Zitat
HI Michael,

wieder suber eingefangen, für meinen geschmack immer etwas zu dunkel, aber ist ansichtssache

lg alois

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
660 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2019 :  10:23:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mario, hi Alois,

vielen Dank für das nette Feedback. Den Tipp beim Stacken hatte ich mal ausprobiert, bin damit aber nicht viel weiter gekommen.

Gruß Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?