Newton-Tubus 150/1200 mit Fokusmotor und Tasche

  • Hallo zusammen,


    ich verkaufe hier meinen Skywatcher Tubus 150/1200 mit 1,25"-OAZ. Am OAZ habe ich einen Fokusmotor installiert, was die Fokussuche immens vereinfacht. Nie mehr nachschwingen des Tubus, da man ihn nicht mehr anfassen muss. Leider musste - um den Motor anzuschließen - am OAZ das rechte Rädchen abgeschnitten werden, was der Nutzung aber keine Probleme bereitet. Darüber hinaus wurde der Tubus von innen gänzlich mit Velours ausgekleidet um Reflexionen zu vermindern. Auch die Kanten des Fangspiegels wurden aus diesem Grunde geschwärzt. Der Hauptspiegel wie auch der Fangspiegel sind gänzlich frei von Kratzern oder Dreck und sehen wie neu aus. Lediglich die Klemmschiene mit der man den Tubus in die Montierung klemmt ist ein wenig verkratzt. Das ist jedoch in keinster Weise ein Problem bei der Nutzung. Dazu gebe ich gerne noch eine rote Tasche von Geoptik die in tadellosem Zustand ist und das Gerät super schützt, da rundherum Schaumstoff eingenäht ist. Ausserdem gebe ich noch eine extra für diesen Tubus angefertigte Bahtinvomaske dazu. Ich hatte mir 370 EUR für alles zusammen vorgestellt.


    Bei Fragen gerne an tim.wedel(at)web.de.








    Omegon RC 203/1624 auf EQ6-R (sofern sie denn bald bei mir eintrifft), Canon EOS 450d, ASI120-MC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!