Statistik
Besucher jetzt online : 152
Benutzer registriert : 22023
Gesamtanzahl Postings : 1085314
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M42 mit 60mm f6
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

neresheim
Meister im Astrotreff


867 Beiträge

Erstellt am: 12.10.2019 :  20:02:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche neresheim's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich weis nicht wie viele Stunden mich die Justage dieser Linse schon beschäftigt hat. Ich überlege schon die Bemühungen einzustellen. Die Optik war nur als Begleitinstrument gedacht. Schön handlich halt. Inzwischen denke ich darüber nach ob ich nicht vernünftiger ist den 80/480 in Leitrohrschellen zu packen. Mit Reducer hat der ja fast das gleiche Bildfeld. Aber noch ist fast Vollmond und kalt ist es auch noch nicht.
Also gestern wieder mal einige Stunden verstellen und den Rest der Nacht erst M31 und M42 danach. Hier mal der Zwischenstand von gestern.




Grüße
Karl



Meine Homepage:www.haertsfeld-astro.de

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?