Statistik
Besucher jetzt online : 178
Benutzer registriert : 22023
Gesamtanzahl Postings : 1085314
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Aufbau in der Nacht?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Simbathedog
Senior im Astrotreff

Deutschland
133 Beiträge

Erstellt am: 12.10.2019 :  19:38:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Forengemeinde,

mal eine Frage:

Die Wetterapp sagt mir das ich gegen 3 Uhr heute Nacht "warscheinlich" einigermaßen gute Verhältnisse habe. Ich selber bin nun am überlegen ob es als Anfänger Sinnvoll ist auch Nacht zum Beobachtungsort zu fahren und dann dort aufzubauen.

Mir geht es heute Nacht um den Mond in der Hauptsache und die handhabung des Teleskopes und der Kamera. Das Gelände wird ein Segelflugplatz hinter unserem Wald sein (ca. 3 KM von hier).

Dabei werde ich haben:

Teleskop + Stativ
Kamera + Stativ
Fahrrad + Licht
Powerbank
Handy
Taschenlampe
Kopflampe

Die Lichter meines Fahrrades sind Stecklichter. Ich würde für die Dunkeladaption ca. 45 Minuten einplanen. Also quasi gegen 1:30 Losfahren. Vor Ort dürfte es relativ dunkel sein. Aber ich würde halt mein Teleskop gerne mal "richtig" ausprobieren.

Wäre es Sinnvoll heute in der Nacht hinzufahren, oder soll ich warten bis ich im Tageslicht gutes Wetter habe und im hellen aufbauen?

Freundliche Grüße

Ronny

Ausrüstung:
Danubia Meteor 31 (Newton Reflektor Teleskop)
Nikon Coolpix B500

Bearbeitet von: am:

stardust3
Altmeister im Astrotreff

3274 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2019 :  19:53:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ronny,