Statistik
Besucher jetzt online : 251
Benutzer registriert : 22074
Gesamtanzahl Postings : 1088408
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 H-Alpha 12.10
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

H-Alpha
Meister im Astrotreff

Österreich
642 Beiträge

Erstellt am: 12.10.2019 :  19:34:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche H-Alpha's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Leute,

heute war traumhaftes wetter, leider das seeing alles andere, das fokusieren war schwierig.
Hab heut die ASI 120MM-s getestet, die ich von Markus ( Capellax) erstanden habe :), am anfang hatte ich ziehmlich mit zwiebelringen zu kämpfen, aber mit dem TS-Tiltingadapter gings dann ganz gut

die aufnahmen endstanden zwischen 13 u 14h

FH 152/1200- Quark Chromo- ASI 120MM-s


10/12/2019
10/12/2019
10/12/2019
10/12/2019
10/12/2019
10/12/2019
10/12/2019
10/12/2019


lg alois

Bearbeitet von: am:

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2242 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2019 :  20:01:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alois,
da sind Dir echt tolle Aufnahmen gelungen! Ich ärgere mich jetzt das ich nur mit dem PST zum "Überblick" raus gegangen bin,denn da habe ich gegen 14:00 Uhr nichts mehr von den Protuberanzen gesehen!Wenn ich nun deine Aufnahmen sehe , ja dann , hätte ich wohl auch direkt mehr Öffnung einsetzen sollen.... ;-(
Danke fürs Zeigén und Teilen
CS
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Capellax
Mitglied im Astrotreff

Österreich
63 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2019 :  20:14:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alois ,

gratuliere zu den schönen Bildern und der neuen Cam :-) , jetzt kann man nur hoffen das beim Merkurtransit am 11.11. schönes Wetter ist .

Gruß
Markus

Bearbeitet von: Capellax am: 12.10.2019 20:16:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

H-Alpha
Meister im Astrotreff

Österreich
642 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2019 :  21:28:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche H-Alpha's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi leute,

danke :) , ja ich hoffe auch das am 11.11. das wetter schön ist und die cam ist super, leider zikkt die grasshopper immer wieder rum und stürtzt ab :(

lg alois

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
650 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2019 :  08:00:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Alois,

Glückwunsch zu den tollen Bildern, die neue Kamera hat sich bezahlt gemacht.

Gruß Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?