RASA 8": welche Systemkamera?

  • Hallo, Kollegen,


    habt Ihr eine Vorstellung, welche spiegellosen Systemkameras für den RASA 8" geeignet wären? Der Kameragehäuse-Durchmesser darf ja nur max. 10 cm sein. Das Objektiv muss natürlich abnehmbar sein für den Anschluss an den RASA?
    Am besten von Canon oder Nikon für den besseren Support.
    Kennt Ihr ein paar Beispiele? Kenne mich da nicht aus, wäre aber an einem Erwerb des RASA 8" interessiert.


    viele Grüße und häufiger cs
    Andreas

  • Hallo, Kollegen,


    es scheint derzeit noch gar keine spiegellosen Systemkameras für dieses System zu geben, nicht wahr?
    Wie ich gelesen habe, funktionieren sogar Kameras mit 10cm x10 cm beim RASA 8". Leider ist meine DSLR 13,8cm breit, schade.[:D], sonst könnte man diese benutzen, trotz der riesigen Abschattung.
    10x10 Kameras: da schaue ich mich mal um: da gibt es bestimmt Möglichkeiten...(max. 10cm breit); vielleicht besonders kleine DSLR's von Sony, etc..


    viele Grüße und besseres Wetter
    Andreas

  • Hi!


    DSLR dürfte wegen dem Backfocus von 25mm ab T-2 nicht klappen. Aber schau doch mal bei den Mirrorless von Fuji, Panasonic, Olympus (gut, letztere zwei eher für MFT statt APS-C) etc. – Nikon und Canon tun sich ja etwas schwer mit Mirrorless, weil sie ihre DSLRs verkaufen wollen. Du bist ja eh auf maximal APS-C beschränkt. Von einer APS-C-Fuji gibt's einen Testbericht auf https://www.celestron.de/ce_de…m-x-t3-sebastian-voltmer/


    Marktüberblick habe bei APS-C-Mirrorless aber auch nicht, sorry.


    Beste Grüße,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!