Statistik
Besucher jetzt online : 189
Benutzer registriert : 22025
Gesamtanzahl Postings : 1085415
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Gesuche
 alte Montierung oder Teile auch Selbstbau
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

wambo
Altmeister im Astrotreff

Vatican City
3870 Beiträge

Erstellt am: 11.10.2019 :  10:55:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

da ich evtl. gezwungen bin, mir aus "Schrott" selber eine Montierung für einen klassischen Refraktor zu bauen, suche ich dafür als Basis alte oder kaputte Montierung ab EQ5-Klasse:

z.B. TAL2, Kosmos, Wachter, etc. oder auch Teile davon oder auch Selbstbauten - ausdrücklich auch Schrott oder defekt.

Auch gerne alte Schneckenräder.....muss nix hochpräzises sein, da die Montierung nur zu visuellen Zwecken dienen soll.

Gern auch andere Roh-Teile wie Polblock, Rohrstücke etc.

LG Michael

Astronomie mit klassischen Gerätschaften und deren Reparatur und Restaurierung.
Ein paar meiner Restaurierungen findet man hier : http://www.amateurastronomie.com/klassiker/weitere/index.htm

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.29 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?