Statistik
Besucher jetzt online : 189
Benutzer registriert : 22025
Gesamtanzahl Postings : 1085415
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum DIGICAM - digitale Sucherkameras
 Nikon Z50
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Adlerauge
Altmeister im Astrotreff

Österreich
2111 Beiträge

Erstellt am: 10.10.2019 :  15:28:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nikon bringt eine spiegellose mit DX-Sensor, plus 2 passende DX-Objektive


https://www.photoscala.de/2019/10/10/nikon-enthuellt-halbformat-spiegellose-z50-mit-zwei-neuen-objektiven/


https://www.digitalkamera.de/Meldung/Spiegellose_Nikon_Z_50_mit_APS-C-Sensor_und_Objektiven_vorgestellt/11496.aspx


https://www.fotomagazin.de/technik/news/nikon-stellt-mit-der-z50-seine-erste-spiegellose-aps-c-kamera-vor


https://www.fotomagazin.de/technik/news/nikon-stellt-neue-dx-objektivlinie-fuer-z-50-vor


bzw.


https://www.dpreview.com/news/1089262758/nikon-introduces-the-z50-a-dx-format-mirrorless-camera-for-z-mount


https://www.dpreview.com/videos/7301803497/dpreview-tv-nikon-z50-hands-on-preview


Liebe Grüße
Alfred

Celestron C8 Ultima Pec, TS APO 65Q;

Bearbeitet von: Adlerauge am: 10.10.2019 15:40:56 Uhr

dkracht
Meister im Astrotreff

Deutschland
256 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2019 :  13:01:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Hey Alfred,
welche Astro-Software unterstützt die Nikon?
Geht das mit ASCOM?
Geht das mit APT?
Die große Mehrheit der Astrofotografen ist bei Canon EOS - auch wenn Canon ein bisschen lahm ist...
Ich frage mich immer: Will ich was technisch superes haben, aber damit allein auf der Welt - oder nehme ich etwas bewährtes wo ich eine große Community habe, die mir helfen können.
Schwierige Frage.
Muss jeder selber wissen, was er sich zutraut.
Clear Skies
Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Adlerauge
Altmeister im Astrotreff

Österreich
2111 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2019 :  19:40:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Servus Dietrich

Zitat:
welche Astro-Software unterstützt die Nikon?


Keine Ahnung! Ich behaupte mal gar keine - weil selbst Photoshop die Raws der Z50 noch nicht lesen kann...
Die Frage gebe ich aber gern ans Forum weiter...


Nur weil Canon so toll unterstützt wird, werde ich jetzt nicht gleich in ein neues System investieren...
Aber jeder hat andere Prioritäten....


Liebe Grüße
Alfred

Celestron C8 Ultima Pec, TS APO 65Q;

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?