Statistik
Besucher jetzt online : 166
Benutzer registriert : 22023
Gesamtanzahl Postings : 1085314
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Allgemeine astronomische Themen
 Segelflugplatzgelände geeignet?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Simbathedog
Senior im Astrotreff

Deutschland
133 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2019 :  22:15:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

Zitat:
Alles Equipment abbauen, einpacken und losfahren, aufbauen, einnorden etc. - habe ich nicht so oft Lust zu.


Och, mir mach sowas nicht aus. Ich finde sogar irgendwie gehört das dazu


Freundliche Grüße

Ronny

Ausrüstung:
Danubia Meteor 31 (Newton Reflektor Teleskop)
Nikon Coolpix B500

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Grafzahl66
Meister im Astrotreff

Deutschland
586 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2019 :  23:05:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Anfangs nutzt man jede Möglichkeit zu beobachten, später ist einem immer öfter der Mond zu hell, es einem zu kalt,das Seeing zu schlecht etc. um seine Sachen zu packen und raus zu fahren.

Daher ist es sinnvoll und wichtig den Aufwand so klein wie möglich zu halten, eine falsche Einschätzung des inneren Schweinehunds kann schnell teuer und frustrierend. Manchmal ist es sogar besser bei einem 800g Fernglas zu bleiben und damit häufig rauszugehen, statt einen 80kg-Trumm mit allem Schnick-Schnack wegen chronischer Nichtnutzung wieder zu verkaufen...

Gruß Horst

16" Dobson Taurus T400 pp, TS 20x80 Triplett auf Martinimontierung, Omegon Porrostar 10x50, Revue 7x50, Kite birdwatcher 8x42, VisionKing 5x25, Lunt Sunoculars 8x32

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Simbathedog
Senior im Astrotreff

Deutschland
133 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2019 :  23:12:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Horst,

naja, ich bin eh recht aktiv normalerweise, schon wegen meinem Hund. Bin je nach Wetter auch viel am wandern (einmal im Jahr für 2-3 Wochen den Westweg im Schwarzwald). Mich stört also Gepäck und Wetter eher weniger. Klar, wenn es Herbstlich wird werde ich auch etwas gemütlicher, das wird im Winter meist wieder besser. Ich mag es wenn es riochtig schön kalt ist.

Freundliche Grüße

Ronny

Ausrüstung:
Danubia Meteor 31 (Newton Reflektor Teleskop)
Nikon Coolpix B500

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?