Statistik
Besucher jetzt online : 155
Benutzer registriert : 22023
Gesamtanzahl Postings : 1085314
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Angebote
 CGE Goto Montierung
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

slyworld
Meister im Astrotreff

Deutschland
547 Beiträge

Erstellt am: 09.10.2019 :  21:17:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche slyworld's Homepage  Sende slyworld eine ICQ Message
Hallo zusammen,

ich biete hier wegen Aufgabe dieses schönen Hobbys (bzw. dem Wechsel des Hobbys, siehe unten) meine CGE Goto Montierung (bei Wunsch inkl. 8" f5 Newton) zum Verkauf an (Raum Neuwied).





Die CGE ist eine massive GoTo Montierung mit hoher Tragekapazität (bis ca. 30kg). Dennoch ist sie noch transportfähig. Ich habe mit ihr einige Jahre Astrofotografie "im Feld" betrieben (Guiding über OAG). Die Erfolge dazu könnt ihr euch auf meiner Homepage anschauen: Deepsky-Bilder mit CGE

Dort findet ihr auch einen Link auf das komplette Equipment, falls dies für euch von Interesse ist.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, das die CGE und auch Stativ nicht ohne Gebrauchtspuren daherkommen. Ich habe jedoch trotz Feldeinsatz immer Wert auf die Pflege meiner Montierung gelegt und würde Sie insgesamt als sehr gepflegt bezeichnen. Dennoch sind natürlich an verschiedenen Stellen Kratzer zu finden. Aus meiner persönlichen Sicht heraus fallen diese jedoch nicht sehr ins Gewicht. Insbesondere ist die Montierung voll funktionsfähig.





Noch etwas zu den Hintergründen des Verkaufs: Seit nun schon einiger Zeit finde ich keine Zeit mehr für die Astrofotografie durch veränderte Lebensumstände (Geburt der Tochter als ganz wichtiger ;) aber auch beruflich .. deswegen habe ich mich mittlerweile einem weniger zeitintensiven Hobby zugewandt, der Mykologie. Für dieses bräuchte ich jedoch eher ein gutes Mikroskop (dafür möchte ich den Erlös aus dem Verkauf auch nutzen).

Falls ihr Interesse habt meldet euch gerne mittels PN, als Preisvorstellung möchte ich 1200€ als Verhandlungsbasis nennen für Montierung, Stativ und Koffer.
(1300€ wenn inklusive 8" Newton f5 mit hochwertig nachgerüstetem Fotookularauszug und OAG sowie Schiene und Schellen)

Ich verfüge zudem über eine mobile Stromversorgung für die CGE. An dem Verteiler der mobilen SV hatte ich zudem auch immer noch Laptop, Kamera und OffAxisGuider betrieben. Vielleicht besteht auch an dieser mobilen Stromversorgung noch Interesse, wobei der Akku bei dieser sicher einmal ausgetauscht werden müsste. Wenn ihr zur mobilen Stromversorgung mehr erfahren wollt, könnt ihr hier schauen: https://www.slyspace.de/astronomie/Equipment/Beschreibung/mobileStromversorgung.html

Für Fragen und Erläuterungen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach melden.

Grüße Sebastian

Meine Fortschritte findet ihr im space:
http://www.slyspace.de/astronomie.html

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?