NGC7635 M52 KjPn8

  • Hallo, Reinhard,


    das ist jetzt ein tolles Bild geworden! [8D] Gefällt mir sehr gut!
    Jetzt sieht man sogar viel Staub in diesem Gebiet, das mir vorher nie aufgefallen war. Hatte es auch mal mit 4,3h versucht, aber da war noch nichts zu sehen.
    Du hast bei Astrobin noch 10h stehen in 2019...könntest Du ja mal korrigieren...da dieses Bild doch jetzt schon 17h belichtet ist.
    So wie ich mich erinnere, hattest Du in der Vergangheit kaum gestreckt und es war nur wenig zu sehen...sieht doch jetzt viel tiefer und besser aus, was meinst Du?
    Ich kann mich auch noch an Deine Bilder im schwarzen Forum in den letzten Jahren erinnern...da hattest Du aber schon stärker gestreckt...da fand ich es komisch, dass Du vor kurzem kaum gestreckt hattest...[?]wirst wohl einen Grund gehabt haben.


    viele Grüße und häufiger cs
    Andreas

  • Hallo Andreas
    Freu mich, dass es gefällt!
    Habe nun die Stunden auf Astrobin korrigiert!


    Das mit dem Strecken ist so eine Sache - bin da einfach nicht der EBV - Könner und tue mir da sehr schwer damit (Fitswork zum stacken und vorbearbeiten + PS2 zum bearbeiten + Regim für Farbkalibrierung).


    Um in den Foren überhaupt eine Reaktion zu bekommen ist es derzeit wie ich sehe jedoch notwendig.

  • Hallo Reinhard,


    ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber mir gefällt dieses Bild sehr gut. Vorallem das man den Staub da auch schön sieht gefällt mir. Als Anfränger bin ich immer wieder überrascht was so alles Möglich ist. Ich bin schon froh wenn ich Visuell mal soetwas zu sehen bekomme. Aber das wird wohl noch dauern. Sehr schönes Bild, würde es gerne als Desktophintergrund verwenden wenn das okay ist [:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!