Statistik
Besucher jetzt online : 185
Benutzer registriert : 22025
Gesamtanzahl Postings : 1085415
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Düsseldorf, wem darf ich mich anschließen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Simbathedog
Senior im Astrotreff

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt am: 06.10.2019 :  16:26:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
jemand aus Düsseldorf hier dem ich mich mal anschließen könnte bei einem nächtlichen Sternenausflug. Würde mich ggf. auch an Spritkosten beteiligen wenn irgendwo hingefahren würde.

Ich würde mich als Anfänger gerne einem Erfahrenen Anschließen wollen der mir Hilfestellungen und Tipps geben kann. Und gemeinsam macht es ja auch mindestens doppelt so viel Spaß :-)

Freundliche Grüße

Ronny

Ausrüstung:
Danubia Meteor 31 (Newton Reflektor Teleskop)
Nikon Coolpix B500

Bearbeitet von: am:

wynnie
Meister im Astrotreff

Deutschland
291 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2019 :  17:19:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wynnie's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

es gibt in Düssldorf und Umgebung so einige, die Dein Interesse für Astronomie teilen. Einige davon könntest Du beim nächsten Astrostammtisch am 16.10. treffen. Die Details findest Du auf unserer Webseite. Ich würde mich freuen Dich dort zu treffen.

Viele Grüße
Michael

_________________________
per aspera ad astra ...

Skywatcher Explorer-150PDS
GSO 200/1000
EQ6-R

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Simbathedog
Senior im Astrotreff

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2019 :  18:11:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: wynnie

Hallo,

es gibt in Düssldorf und Umgebung so einige, die Dein Interesse für Astronomie teilen. Einige davon könntest Du beim nächsten Astrostammtisch am 16.10. treffen. Die Details findest Du auf unserer Webseite. Ich würde mich freuen Dich dort zu treffen.

Viele Grüße
Michael


Klingt gut, 19 Uhr ist bei mir immer recht eng, da ich bis 20:30 ungefär Arbeiten muss und danach muss mein Hund erstmal raus. Wenn könnte ich unter der Woche erst jenseits der 22 Uhr. Aber ich schaue gerne mal vorbei wenn ich es zeitlich schaffe. ansonsten wäre ich auch für Treffen auf dem Feld oder ähnliches offen. :-)

Freundliche Grüße

Ronny

Ausrüstung:
Danubia Meteor 31 (Newton Reflektor Teleskop)
Nikon Coolpix B500

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wynnie
Meister im Astrotreff

Deutschland
291 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2019 :  13:03:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wynnie's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Ronny,

musst Du natürlich wissen. Wir sind ja ab 19 Uhr da und einige sind oft auch deutlich länger vor Ort.
Treffen auf dem Feld finden auch gelegentlich statt, meist spontan bei gutem Wetter.

Viele Grüße
Michael

_________________________
per aspera ad astra ...

Skywatcher Explorer-150PDS
GSO 200/1000
EQ6-R

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?